Kategorie-Archiv: mD-Jugend

HSG Jugend in Großlangheim

MannschaftsfotoDie Spieler der männlichen E- und D-Jugend waren am vergangenen Wochenende mit ihren Trainern Nick Mayer, Carlo Hartnagel, Erik Kordmann und Tizian Hartmann auf dem Beach- und Rasenturnier des TV Großlangheim 1886 e.V zu Gast. Am Freitag stand das Beach-Handballturnier mit Kempa-Trick, Spin-Shot, Golden Goal auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht folgte folgte morgens das Rasen-Turnier. Während der Erfolg beim Beach-Handball noch ausblieb, konnten sich die HSG-Jungs auf dem Rasen einen guten dritten Platz sichern. Müde, aber trotzdem glücklich machte sich die Truppe auf dem Heimweg und freut sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr. Vielen Dank an den TV Großlangheim für die großartige Organisation!

Einlaufen mit den Stars der 2. Handball-Bundesliga

md1Ein Erlebnis der besonderen Art stand für die Jungs der männlichen D-Jugend um die beiden Trainer Erik Kordmann und Tizian Hartmann am 11.03.2018 auf dem Programm. Beim Spiel der 2. Handball-Bundesliga zwischen der DJK Rimpar Wölfe und dem TV Emsdetten in der Würzburger s.oliver-Arena fungierte die Mannschaft als „Einlaufkids“.
Begrüßt von zwei Betreuern der „Rimparer Wölfe“ bekamen die Jungs – die von vielen Eltern begleitet wurden – zuerst eine kleine Stärkung sowie ein Wölfe-T-Shirt überreicht. Anschließend stand dann das Highlight des Tages auf dem Programm. Hand in Hand mit den Stars des TV Emsdetten lief die Mannschaft in die mit 2000 Zuschauern gefüllte Arena, was natürlich zu Gänsehaut und strahlenden Gesichtern führte.

Einlaufen mit den Stars der 2. Handball-Bundesliga weiterlesen

D-Jugend erkämpft Remis

mdHSG Dittigheim/TBB – SpG Walldürn 21:21 (12:11)
In einem packenden Spiel konnte sich unsere D-Jugend zum Saisonstart einen Punkt sichern. Walldürn erwischte gegen unkonzentriert wirkende Grün-Weiße den besseren Start und lag früh mit 1:5 in Front. Die HSG-Jungs ließen sich jedoch nicht verunsichern, hielten dagegen und verkürzten den Abstand Tor für Tor. In der zwölften Spielminute gelang nach einem Vier-Tore-Lauf sogar der Führungstreffer.

D-Jugend erkämpft Remis weiterlesen

Sonne satt in Großlangheim

Jugendturnier Großlangheim 2017 / Google Photos

Am vergangen Wochenende war die HSG Dittigheim/TBB in Großlangheim zu Gast. In diesem Jahr wurden die Grün-Weisen durch eine gemischte Mannschaft aus E- und D-Jugend Spielern vertreten. Das Wetter spielte im Gegensatz zum letzten Mal an beiden Tagen mit, sodass besonders das Beachhandballturnier am Freitag mit Kempa-Trick, Spin-Shot, Golden Goal und Shootout bei strahlendem Sonnenschein Spielern und Trainern jede Menge Spaß bereitete. Da die HSG Jungs als Beach-Neulinge antraten und den Gegnern zumeist körperlich unterlegen waren, blieb der sportliche Erfolg leider aus. Ein langer Abend am Lagerfeuer folgte eine kurze Nacht im Zelt, denn schon um 8 Uhr morgens ging es mit Handball auf dem Rasen weiter. Auch hier machte sich der Altersunterschied stark bemerkbar, weshalb für HSG nach der Vorrunde das Turnier zu Ende war. Müde aber trotzdem glücklich machte sich die Truppe anschließend auf dem Heimweg um hoffentlich im nächsten Jahr weiter vorne mitspielen zu können. Vielen Dank an den TV Großlangheim für die tolle Organisation!

Jugendturnier Großlangheim

Jugendturnier Großlanheim 2016 / Google Photos

Am vergangenen Wochenende war die HSG Dittigheim/TBB mit der der männlichen C-Jugend und einem gemischten Team aus E-und D-Jugend Spielern in Großlangheim zu Gast. Zwischen strahlendem Sonnenschein und Platzregen fand am Samstag das Rasenturnier statt. Während sich E und D-Jugend nach der Siegerehrung auf den Heimweg machten, übernachteten die C-Jugendlichen um sich am Sonntag mit den anderen Teams im Beachhandball zu messen. Kempa-Trick, Spin-Shot, Golden Goal und Shoot-out, Beachhandball war sicherlich das Highlight des Turniers und für Spieler und Trainer jede Menge Spaß. Obwohl die HSG Jungs als Beach-Neulinge antraten, sicherten sie sich am Ende einen guten 6. Platz (von 12). Vielen Dank an den TV Großlangheim für die tolle Organisation!

Das Turnier aus der Vogelperspektive: