Bereits im vorletzten Saisonspiel sichert sich die männliche D-Jugend der HSG die Meisterschaft nach einem 33:22 Sieg gegen den SV Obrigheim.

Die Grün-Weißen erwischten den besseren Start und lagen schnell mit 4:1 in Front. Im Lauf der ersten Halbzeit fanden jedoch auch die Gäste immer besser zu ihrem Spiel und es gelang nicht die Führung weiter auszubauen. Eine Reihe technischer Fehler und nachlässiger Abspiele seitens der Gastgeber verschafften Obrigheim zum Ende der ersten Hälfte unnötige Ballgewinne und auf einem 4-Tore-Vorsprung folgte der 13:13 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel  spielte die HSG zunächst konzentriert auf. Beim Stand von 21:15, zwölf Minuten vor Spielende, schien das Spiel gelaufen. Doch erneut schaffte es Obrigheim zurück ins Spiel und kämpfte sich auf 2 Tore heran. Erst eine deutliche Auszeitansprache brachte die HSG Jungs wieder auf Kurs. Die Meisterschaft vor Augen legte die Heimmannschaft einen fulminanten Schlussspurt hin und jubelte beim Endstand von 33:22  über die gewonnen Meisterschaft.  /TVD, Erik Kordmann

Es spielten: Scheidler (Tor), Philipp (5), Ballweg, Fischer, Bier (2), Unden (1), Mayer (3), Lippert (4), Hilpert, Englert (18/1)