TV Flein  – HSG Dittigheim/TBB 27:29 (11:13)

HSG: Daniel Rakovic, Simon Ollmert (beide Tor),  Sandro Leuthold (6),  Niklas Küpper, David Küpper (4),  Erik Kordmann, Max Engert (2), Raphael Kraus (3), Tizian Hartmann, Patrick Klemd (6/1), Andre Deis (6/1), Johannes Baier (2).

Tabellenstand_190415Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung krönte die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim eine erfolgreiche Bezirksligarunde mit dem Meistertitel. Zum Saisonabschluss entführten die Grün-Weißen aus Flein mit einem zwar knappen aber durchaus verdienten 27:29 Erfolg zwei Zähler und beendeten die Runde mit insgesamt 37:7 Punkten.  Beide Teams lieferten sich ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Die HSG lag zwar über die gesamte Spielzeit vorne, doch die Gastgeber gaben sich keineswegs kampflos geschlagen. Über weite Strecken hielten sie die Partie offen und versuchten alles, um das Spiel zu kippen.  Doch immer wieder scheiterten sie am überragenden HSG Keeper Daniel Rakovic, der sein Team mit tollen Paraden von Anfang an in die Erfolgsspur brachte. Im Angriff ließen die Gäste den Ball zumindest phasenweise schnell und sicher durch die eigenen Reihen laufen und fanden so immer wieder die entscheidenden Lücken zum Torerfolg. Letztlich sorgten einige technische Fehler und teilweise unvorbereitete und zu schnelle Abschlüsse dafür, dass der Sieg der Gäste nicht deutlicher ausfiel.

Die Grün-Weißen, denen man von Beginn an ihren klaren Siegeswillen anmerkte, erwischten den eindeutig besseren Start. Nach kurzem Abtasten lagen sie schnell mit 5:1 vorne, die Partie schien ihren Lauf zu nehmen. Doch die Gastgeber hielten dagegen und brachten sich bis Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 5:6 wieder ins Spiel zurück. In der Folgezeit boten sich  beide Teams einen offenen Schlagabtausch.  Mit 11:13 wechselte man schließlich die Seiten.

Nach der Pause gelang Flein erneut der Anschlusstreffer. Dann allerdings hatte das Schneiderteam seine stärkste Phase und baute den Vorsprung bis zur 41. Minute auf sechs Tore Differenz aus (14:20). Wer glaubte das Spiel sei damit entschieden sah sich jedoch getäuscht. Die Gäste ließen es etwas gemächlicher angehen und Flein witterte sofort seine Chance. Sieben Minuten vor Spielende schaffte die Mannschaft erneut den Anschlusstreffer zum 23:24. Doch die HSG ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und landete  über 25:28 am Ende einen verdienten 27:29 Erfolg.

Am kommenden Sonntag steht für die HSG ein weiteres Highlight auf dem Programm. Um 17.30 Uhr steigt  in der Grünewaldhalle das Endspiel um den Kreispokal. Gegner ist   Badenligist TV Hardheim.  / Berthold Freund