Klarer 38:27 Heimsieg gegen die SG Horan

Eine gelungene Heimpremiere feierten HSG- Junioren bei ihrem ersten Auftritt vor heimischem Publikum gegen die SG Horan. Die Gäste der Spielgemeinschaft aus Hockenheim mussten sich dem Angriffswirbel der Taubertäler ergeben und die HSG konnte einen verdienten 38:27 Erfolg verbuchen.

Anfangs taten sich die Gastgeber allerdings recht schwer und bis zur 10. Spielminute stand es 4:4 unentschieden. Danach erhöhten die Einheimischen das Tempo deutlich und konnten sich vor allem mit schnellem Konterspiel immer wieder erfolgreich durchsetzen. Nach 15 Minuten war beim Spielstand von 10: 5 erstmals ein 5-Torevorsprung erzielt. Auch die folgenden Minuten blieb die HSG sehr konzentriert und baute den Vorsprung immer weiter aus. Mit schnellem Kombinationsspiel wurde auf allen Positionen erfolgreich abgeschlossen und zur Pause führten die Gastgeber deutlich mit 19:12 Toren.

Auch nach dem Seitenwechsel sprühte das Heimteam vor Spielfreude und erzielte weiterhin Treffer am Fließband. Allerdings wurde nach dem 29:17 Vorsprung die Defensive immer sorgloser. Trotz körperlicher Überlegenheit erlaubte man nun den Gästen sich am Torfestival zu beteiligen und kassierte einige vermeidbare Tore. Quasi im Minutentakt fielen nun auf beiden Seiten die Treffer. Beide Teams schlossen ihre Angriffe schnell und meist erfolgreich ab. Das Spiel war längst entschieden und beide Abwehrreihen agierten meist unentschlossen. So konnten sich die HSG- Junioren am Ende über einen deutlichen und verdienten 28:27 Heimsieg freuen mit dem sie sich an die Spitze der Landesliga setzten. / Georg Hönninger

Es spielten und trafen:

1. Sander TW, Luca Frank (1), A. Graner (3), N.Behringer, L.Bleckmann(8),
  2. Faulhaber (7), L. Hönninger (10), L.Huchel (2), T. Sander (7)