HSG- Junioren setzen Siegeszug fort

Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde musste der Tabellenführer aus dem Taubertal bei der TSG Dossenheim antreten. In einem intensiven, bis zur letzten Sekunde spannenden Match konnten die HSG- Junioren einen hauchdünnen Sieg einfahren und bleiben mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga.

Am Spielende lagen sich die Mannen in Grün in den Armen und freuten sich ausgelassen über den achten in Folge errungen Sieg. In der bisher engsten Partie der Saison benötigten die Taubertäler alle Kraft, Wille und Kampfgeist, um beide Punkte zu entführen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe bei dem in der ersten Hälfte beide Angriffsreihen der Partie den Stempel aufdrückten. Es gelang zunächst keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen und die Führung wechselte ständig. Beim 14:11 für die Gastgeber schien die HSG zu wanken. Auf die ungewohnte Manndeckung im Angriff fanden die Gäste passende Antworten, aber im Abwehrspiel passte nicht viel zusammen. Immer wieder taten sich Lücken auf, die Dossenheim geschickt nutzte. Mit einem kämpferischen Kraftakt hielt die HSG dagegen und schaffte den 19:19 Ausgleich zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften fighteten verbissen um jeden Treffer und zehn Spielminuten beim Stand von 27:27 war die Partie nach wie vor völlig offen.

Dossenheim legte 2 Treffer vor, aber die HSG behielt die Nerven und glich abermals aus. Drei Minuten vor Ende der Partie lagen die Gäste mit 30:31 im Hintertreffen und nahmen die letzte Auszeit. Getragen von tollen Abwehrparaden des Torwarts kam die HSG noch mehrfach in Ballbesitz und schaffte die Wende. Als die Taubertäler 50 Sekunden vor Spielende das 34:33 markierten und der Gegenzug sofort entschärft wurde, hatten die Gäste den Sieg in der Tasche und werden alles geben, um im letzten Vorrundenspiel kommende Woche ihre weiße Weste zu behalten. / Gerorg Hönninger

A. Sander (TW), Behringer, Bleckmann (9/3), Faulhaber (8), Frank (3/1), Huchel (1), Hönninger (9/1), Klimpel (1), T. Sander (3)