„Keep it True“-Veranstalter Oliver Weinsheimer und Thorsten Hepp mit seinen Mitstreitern vom TV Dittigheim präsentieren am Samstag, 1. Oktober, in der Dittigheimer Sporthalle erneut ein Heavy Metal-Festival mit sieben hochkarätigen Bands. Quelle: https://www.fnweb.de/nachrichten/szene/sieben-hochkaratige-bands-1.2972975

Darunter befindet sich auch der ehemalige Manowar-Gitarrist Ross „The Boss“ Friedman mit Band. Er hat als Gründungsmitglied die bärenstarken ersten sechs Alben mit Manowar eingespielt.

Die Highlights dieses Schaffens wird er mit dem neuen Übersänger Mike Cotoia, den die Fachpresse bereits mit dem jungen Eric Adams vergleicht, zum Besten geben. KIT-Veranstalter Oliver Weinsheimer hat in den Tauberbischofsheimer Stadtteil noch weitere internationale Hochkaräter aus der internationalen Heavy Metal-Szene eingeladen: Als Co-Headliner wird Tokyo Blade aus Salisbury, England, einen ihrer raren Auftritte spielen. Die Band gehörte in den Achtzigern zur Speerspitze der New Wave of British Heavy Metal. Ein weiteres Schmankerl sind die Belgier Steelover. Sie spielen nun ihre erste Reunion Show in Deutschland beim „Harder than Steel“.

Mit dabei ist der frühere Scorpions-Drummer Rudy Lenners, der die legendären Scheiben „In Trance“ und „Virgin Killer“ eingetrommelt hat. Außerdem in Dittigheim mit dabei: Dark Forest und Seven Sisters aus England, Lethal Steel aus Schweden sowie die spanische Band Frenzy. Wie bei der vorjährigen Premiere zeichnet sich auch für die diesjährige Ausgabe des Festivals eine volle Halle ab. Die Rest-Tickets an der Tageskasse sollten sich die Fans relativ frühzeitig sichern. Einlass zum Festival ist um 14.30 Uhr. Die erste Band entert um 15.30 Uhr die Bühne.