Nach zwei Niederlagen in Buchen und Oedheim konnte die Reserve der HSG Dittigheim/TBB endlich wieder ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Der Gegner SG Schozach-Bottwartal war für die Grün-Weißen kein Unbekannter. Am Ende der vergangenen Runde standen HSG und SG punktgleich auf dem ersten und zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B.
Den Gästen gelang der bessere Start. Bis zum 1:4 vergab die HSG zu viele Chancen und kassierte einfache Rückraumtore. Über große Teile der Spielzeit blieb das Spiel von den beiden defensiv stehenden Abwehrreihen geprägt, Tore waren Mangelware, so stand es zum Halbzeitpfiff 6:6.

Nach dem Seitenwechsel spielte die HSG Dittigheim/TBB wie befreit auf. Statt lahmenden Standhandball wie in Durchgang Eins, lief der Ball schnell und druckvoll durch den HSG Angriff. Ein 7:0 Lauf zugunsten der Gastgeber entschied das Spiel schließlich.
Ein Schockmoment für Spieler und Zuschauer stellte die Verletzung von Patric Schäfer Mitte der zweiten Halbzeit dar. Bei einem unglücklichen Sturz in einer Angriffsaktion verletze er sich schwer am Ellenbogen und wurde noch am selben Tag in Bad Mergentheim operiert. Die HSG wünscht dir eine schnelle Genesung!  /Text: Erik Kordmann /Bilder: Jutta Muck

Dittigheim/TBB: Ollmert (Tor), Böhlecke (3), Hartmann (1), Gärtner (2/1), Popp, Achtmann, Wulf (1), Knehr (1), Irmer, Schäfer (1), Hartnagel (5/1), Mayer (4)