1b_1718Die Reserve unserer HSG startet am Samstag gegen die HSG Lauffen – Neipperg 2 in die neue Saison. In der vergangenen Spielzeit konnten sich die Mannschaft von Coach Erik Kordmann einen ordentlichen vierten Platz in der Kreisliga A Heilbronn-Franken sichern. Zwischenzeitlich wäre sogar der Durchmarsch in die Bezirksklasse möglich gewesen, doch leider erlaubte man sich zum Saisonende immer wieder Nachlässigkeiten, die wichtige Punkte kosteten. Das Team ließ sich von diesen Rückschlägen jedoch nicht beeindrucken und veranstaltete die mit Sicherheit legendärste Abschlussfahrt des Handballkreises.

In Abstimmung mit Martin Keupp, dem Trainer der Ersten Mannschaft, arbeiteten beide Teams in der Vorbereitung eng zusammen – vor allem im Hinblick darauf, dass einige junge Spieler langsam an die Verbandsligamannschaft herangeführt werden sollen. Der Kern der zweiten Mannschaft bleibt fast vollständig zusammen, auch die „alten Hasen“ lassen es sich nicht nehmen eine weitere Saison mitzumischen. Somit wird es wieder eine gesunde Mischung aus jungen Wilden und routinierten Veteranen geben: die gute Stimmung in der Mannschaft bleibt erhalten. Es gilt die neuen Taktiken der letzten Runde auszubauen und neue Spielkonzepte der Ersten Mannschaft zu adaptieren, um den Gegnern spielerisch überlegen zu sein. Je nachdem wie schnell sich das Team findet ist ein Platz unter den ersten Drei sicher möglich, das Minimalziel ist in jedem Fall die obere Tabellenhälfte – und natürlich das unmögliche möglich zu machen – die Abschlussfahrt nach Mallorca zu übertreffen.

Das Bild zeigt:
Vorne v.li.: Timo Lang, Moritz Klimpel (Moe Klimpel), Simon Ollmert, Holger Umminger, Fabian Knehr, Stefan Popp
Mitte v.li.: Vorsitzender TVD Dieter Reichert, stellv. Abteilungsleiterin Marina Progl, Björn Progl, Tobias Ehler, Carlo Hartnagel, Holger Seidenspinner, Abteilungsleiter Dirk Wagner
Hinten v.li.: Coach Erik Kordmann, Christoph Böhlecke, Robin Irmer, Nick Mayer

Es fehlen: Ludger Wulf, Jörg Achtmann, Nils Villmann, Patric Schäfer