mdHSG Dittigheim/TBB – SpG Walldürn 21:21 (12:11)
In einem packenden Spiel konnte sich unsere D-Jugend zum Saisonstart einen Punkt sichern. Walldürn erwischte gegen unkonzentriert wirkende Grün-Weiße den besseren Start und lag früh mit 1:5 in Front. Die HSG-Jungs ließen sich jedoch nicht verunsichern, hielten dagegen und verkürzten den Abstand Tor für Tor. In der zwölften Spielminute gelang nach einem Vier-Tore-Lauf sogar der Führungstreffer.

Bis zum Halbzeitstand von 12:11 konnte die Führung verteidigt werde. Der Spielmodus in der D-Jugend gibt vor, dass in der ersten Spielhälfte in Angriff und Abwehr getrennt 3 gegen 3 gespielt wird, während in Hälfte zwei klassisch 6 gegen 6 gespielt wird. Die Gäste starteten abermals besser, eroberten zunächst die Führung zurück und setzten sich fünf Minuten vor Spielende auf 16:19 ab. Erneut zeigten unsere Mannschaft keine Nerven, dafür umso mehr Moral: Noch acht Sekunden auf der Uhr, landete ein Pass von Torwart David weit in der gegnerischen Hälfte genau in den Händen seines Mitspielers Noah, der mit der Schlusssirene zum viel umjubelten 21:21 Ausgleich traf.

Für die HSG spielten: David M. (Tor), Johannes, Linus, Matthias, Noah (12), Dennis (1), Magnus (3), Adrian D., Lars (4), Nico, David I. (1)., Maxim, Adrian B.