Die Reserve der HSG Dittigheim/TBB startet erfolgreich in die Rückrunde.
Mit Blick auf die Tabelle und das herausragenden Hinrunden-Ergebnis (38:18) im Kopf, fiel die Favoritenrolle im Spiel gegen den SV Heilbronn 2 (den vorletzten der Kreisliga A Heilbronn-Franken) ganz klar auf die HSG. Dementsprechend galt es für Coach Erik Kordmann seine Spieler darauf vorzubereiten nicht leichtsinnig in die Partie zu gehen, nur all zu oft war man in der vergangen Runde auswärts an der eigenen Überheblichkeit gescheitert.

Heilbronn, mit einer vollen Bank, im Gegensatz zur HSG, der die Stammkräfte Tobias Ehler, Patric Schäfer und Björn Progl fehlten, präsentierte sich wie erwartet von Anfang an kämpferisch. Den ersten Treffer markierten die Gäste, jedoch machte sich das Fehlen wichtiger Spieler deutlich bemerkbar: Jedes Tor das die HSG vorlegte, wurde umgehend mit einem Gegentor der Gastgeber beantwortet. Vergebene Chancen und eine löchrige Abwehr erlaubten es den Gastgebern schließlich sogar in der 13. Spielminute in Führung zu gehen. Nach und nach verbesserte sich das Zusammenspiel und drei Treffer in Folge durch Routinier Holger Seidenspinner brachte die HSG wieder auf Kurs. Mit einer 16:13 Führung wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei ließen die Taubertäler gleich drei Strafwürfe liegen und die starke Heilbronner Bank wurde ein Faktor: Tor um Tor kämpften sich der SV heran, glich in der 40. Minute zum 20:20 aus und feierten drei Minuten später den 22:21 Führungstreffer. Die Kräfte der Kreisstädter ließen langsam nach. Das Spiel drohte zu kippen. Dafür dreht nun Nick Mayer, der sechs seiner insgesamt acht Tore in Durchgang zwei erzielte, auf und trieb sein Team voran. In einem umkämpften Finale behielten die Grün-Weißen die Nerven, gingen wieder in Führung und sicherten sich zwei wichtige Auswärtspunkte.

Für die HSG spielten: Simon Ollmert (Tor), Christoph Böhlecke (3), Holger Seidenspinner (5), Tizian Gans, Ludger Wulf (2), Fabian Knehr(3), Robin Irmer (2), Moe Klimpel (1), Nick Mayer (8/1), Carlo Hartnagel(5/1)

Zum Ende das angekündigte Mallorca-Update: Hotel & Flug sind gebucht und damit kann die Vorbereitung starten! Einen guten Anfang bietet hierzu die 90er Party des TV Dittigheim am 27. Januar in der Turnhalle Dittigheim. Wer unsere 1b-Helden in Höchstform erleben oder sogar noch etwas von ihnen lernen möchte, sollte sich diesem Termin unbedingt merken! Wir freuen uns auf unsere Fans!
Link zur Veranstaltung: >>>Klick<<<