Simone EckertJährlich einmal vergibt der TV Dittigheim die Auszeichnung „Handballer/in des Jahres. Für das Jahr 2017 fiel die Wahl auf Simone Eckert. Im Rahmen des TauberTalks überreichte ihr nun die stellvertretende Handball-Abteilungsleiterin des TV Dittigheim, Marina Progl, (links), das Ehrenschild. In ihrer Laudatio würdigte sie den sportlichen Werdegang der erfolgreichen Spielerin.

Bereits mit 8 Jahren machte Simone Eckert in der HSG Jugend erste Bekanntschaft mit dem kleinen runden Leder. Mit großen sportlichen Erfolgen durchlief sie alle Jugendmannschaften des Vereins. Sie wurde in verschiedenen Teams Badische Vizemeisterin und schaffte im Frauenbereich mehrere Aufstiege in die Landesliga. Aktuell steht sie mit ihrer Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksliga. Durch ihren Einsatz als Spielerin und Funktionären in der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim ist sie ein Vorbild für die Jugend./ Berthold Freund