SG Schozach-Bottwartal 3 – HSG Dittigheim Tauberbischofsheim 2 26:24 (13:11)
Um weiter im Rennen für die Bezirksklasse zu bleiben, brauchte es im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen der SG Schozach-Bottwartal 3 und der HSG Dittigheim Tauberbischofsheim 2, einen zwingenden Sieg für die Gäste. Trotz des Hinspiel Erfolges (21:17) vor rund drei Wochen war die HSG gewarnt den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das Spiel nahm wie erwartet seinen engen Verlauf. Erst in der 17. Minute gelang es den Grün-Weißen, durch Robin Irmer, eine zwei Tore Führung heraus zu spielen. Doch die SG Schozach gab nicht auf und erkämpfte sich mit drei Toren in Folge eine 9:8 Führung (22. Minute). Diese konnten die Gastgeber bis zur Pause auf zwei Tore ausbauen (13:11).
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gäste auf ein 19:19 Nick Mayer48. Minute) heran. Der Versuch die Partie noch zu Gunsten der HSG zu drehen wurden in der in der 52. Minute beim Stand von 21:20 gestoppt, als die ersten beiden Zeitstrafen des Spiels verteilte und direkt zwei HSG-Akteure vom Platz geschickt wurden. So konnte die SG Schozach auf 24:21 davonziehen. Diesem Rückstand liefen die Gäste bis zum Ende hinterher. Zwar kam man noch einmal auf 25:23 (58. Minute) heran, doch nach drei weiteren Zeitstrafen für die Taubertäler konnten die Gastgeber einen am Ende verdienten 26:24 Sieg einfahren.

Diese Niederlage schmerzt der HSG leider sehr, da am gleichen Tag der direkte Konkurrent aus Mosbach ebenfalls patzte. Nun steht die HSG mit 27:9 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und hat nur noch minimale Chancen in den letzten beiden Auswärtsspielen gegen Crailsheim (15. April) und Weinsberg (21. April) auf einen direkten Aufstiegsplatz zu springen.

Es Spielten: Simon Ollmert (Tor), Christoph Böhlecke, Holger Seidenspinner(2), Tizian Gans, Ludger Wulf(1), Björn Progl (3), Fabian Knehr (5), Robin Irmer (1), Nick Mayer (7), Carlo Hartnagel (5)