TSV Crailsheim Handball – HSG Dittigheim/TBB 2 21:21 (14:9)
Zwar hatte die Reserve der HSG nach den bitteren Niederlagen gegen Mosbach und Schozach-Bottwartal nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, dennoch wollte man diese beim Tabellen achten aus Crailsheim nicht zu Nichte machen. Vor allem da der TSV gegen den Tabellenführer Mosbach, in der letzten Woche, einen sensationellen Sieg einfahren konnte. Die Gäste aus dem Taubertal waren also gewarnt.

Die HSG, die ohne die beiden Routiniers Björn Progl und Stefan Poppauskommen musste, kam gut ins Spiel. Zweimal Holger Seidenspinner und einmal Ludger Wulf warfen die Grün-Weißen in Front. Doch die Crailsheimer schüttelten ihre anfängliche Nervosität, die vor allem vom lautstarken HSG-Fanblock erzeugt wurde, schnell ab und kämpften sich zurück ins Spiel. Bis zur ersten Auszeit der Gäste (16. Min) erarbeitete sich die Heimmannschaft einen drei Tore Vorsprung (7:4). Doch auch danach lief bei der HSG nicht viel zusammen. Zahlreiche Fehlwürfe, unkonzentrierte Abspiele und einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ermöglichten eine 14:9 Pausenführung der Crailsheimer.

In der Halbzeit musste Coach Erik Kordmann sein Team also neu einstellen. Doch auch die Pausen-Ansprache schien zunächst zu verpuffen. Crailsheim baute seinen Vorsprung weiter aus. So war es nötig bereits in der 37. Minute die zweite Auszeit zu nehmen. Die darauffolgende taktische Umstellung ermöglichte der HSG mehr Variation im Angriffsspiel und vor allem durch den massiven Innenblock, bestehend aus Carlo Hartnagel und Ludger Wulf, endlich auch die nötige Stabilität in der Defensive.

So kämpfte sich die HSG Tor um Tor an die Gastgeber heran und zwangen sie in der 50. Minute beim Stand von 18:16 ihre erste Auszeit zu nehmen. Doch die HSG war nun nicht mehr zu stoppen und erkämpfte sich in der 54. Min, durch Jörg Achtmann, eine 19:18 Führung. Eine heiße Schlussphase, in der die Führung noch das ein und das andere Mal wechselte, war in vollen Gange. Drei Sekunden vor dem Ende bekam der TSV, beim Spielstand von 21:21, noch einmal einen 7 Meter Strafwurf zugesprochen. Dieser konnte aber von Simon Ollmert, der in Halbzeit zwei nur noch sieben Treffer zuließ, sensationell entschärft werden. Damit hatten sich die Grün-Weißen, durch eine klare Leistungssteigerung, jeder Menge Teamgeist und Kampf einen Punkt erfighted.

Es spielten: Simon Ollmert (Tor), Christoph Böhlecke, Holger Seidenspinner (7 2/2), Tizian Gans, Ludger Wulf (1), Jörg Achtmann (4), Fabian Knehr (1), Robin Irmer (1), Nick Mayer (3), Carlo Hartnagel (4)

Nun will man im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Weinsberg 3 einen versöhnlichen Rundenabschluss erlangen. Hierfür stellt er Verein einen Fan-Bus zur Verfügung. Wer also erstklassigen Kreisliga-Handball genießen möchte und zusätzlich etwas Durst auf ein paar kühle Bier hat, ist herzlichst eingeladen die „1b“ am Samstag den 21.04.2018 nach Weinsberg zu begleiten.

Anmeldung bei Marina Progl (Tel. 09341/8954595, Mobil. 01744569494, Mail. marina.progl@t-online.de). Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt für Erwachsene 10€. Kinder und Jugendliche sind FREI. Treffpunkt ist um 13:45 an der TV Halle in Dittigheim. Die Mannschaft wird für alle Fans ein kleines Vesper bereitstellen.
Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1718390538245483