Sarah Kuhn (Tor/1), Anja Zöller (6/1), Wiebke Schnäbele (1), Jasmina Jeremic (3), Melanie Kieser (7), Lena Ruppert, Sabrina Wildt (1), Annegret Armbruster (1), Simone Eckert (1), Claudia Schöninger (1), Mandy Harbich (7)

Am vergangenen Sonntag trafen die HSG Damen auswärts auf die SG Degmarn/Oedheim. Die Heimmannschaft stand zuvor mit nur einer Niederlage gegen die HSG Lauffen auf dem ersten Tabellenplatz und so machte man sich auf ein hartes und anstrengendes Spiel gefasst. Weiterhin verzichten musste man auf Abwehrchefin und Mittelfrau Manuela Müller, deren Fehlen durch Claudia Schöninger kompensiert werden sollte.

Von Beginn an zeigten die Oedheimerinnen, dass sie nicht ohne Grund an der Spitze der Tabelle stehen und gingen bis zur 15. Minute mit 7:3 in Führung. Die Taubertälerinnen fanden jedoch ab diesem Zeitpunkt immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit in eine 11:12 Führung umwandeln.
Nach der Halbzeit war es vor allem Mandy Harbich, die aus dem Rückraum ein Tor nach dem anderen erzielen konnte und letztendlich durch eine Manndeckung aus dem Spiel genommen wurde. Doch die dadurch entstandenen Lücken in der Abwehr der Gastgeberinnen konnte man gut nutzen und so die Führung halten. Vor allem auf der Linksaußenposition war es Melanie Kieser, die mit ihren sieben Treffern maßgeblich zum Erfolg beitrug. Doch auch Torfrau Sarah Kuhn konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen, als das Tor der SG durch den siebten Feldspieler leer stand.
Zwar ließ man die Oedheimerinnen in den letzten Minuten noch einmal herankommen, doch schlussendlich gewann man verdient mit 28:29. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Willen steht die Mannschaft nun mit 10:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.