Zum ersten Spiel der Rückrunde fuhr die HSG Taubertal am Samstag zur HSG Kochertürn/Stein. Das Hinspiel konnten die Taubertälerinnen bereits im September mit 7 Toren für sich entscheiden.
Doch die Zeichen für das Auswärtsspiel standen nicht gut. Mit Simone Eckert, Jasmina Jeremic, Wiebke Schnäbele und Mandy Harbich musste man gleich auf 4 wichtige Spielerinnen verzichten.
Nichtsdestotrotz versuchte man von Beginn an der HSG Kochertürn/Stein die Stirn zu bieten, was zunächst auch gut gelang. Bis zur 23. Minute bot sich den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe und die Anzeigetafel zeigte den Spieltand von 8:8 an. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt machte sich der dezimierte Kader der HSG bemerkbar, was die Kochertürnerinnen über schnelles Umschaltspiel zu nutzen wussten. So konnte sich die Heimmannschaft bereits zur Halbzeit mit fünf Toren absetzen.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Taubertälerinnen besser und man konnte sich bis auf drei Tore herankämpfen. Doch die nun folgende Abwehrumstellung durch Trainer Martin Klotz misslang gründlich und in Kombination mit den schwindenden Kräften der Auswärtsmannschaft müsste man den Gegner wieder wegziehen lassen.
Letztendlich ergab sich der deutliche Endstand von 29:18, wodurch die HSG Taubertal nun auf dem 5. Tabellenplatz überwintert.

Sarah Kuhn (Tor), Anja Zöller (3/2), Melanie Kieser (2), Lena Ruppert (3), Sabrina Wildt (1), Annegret Armbruster (2), Meike Kulike, Claudia Schöninger, Manuela Müller (2), Katharina Jendny (5)