Michael Reinhard und Felix Rother von der DJK WaldbüttelbrunnDem aufmerksamen Zuschauer sind beim letzten Heimspiel gegen den TSV Rot Handball direkt zwei neue Gesichter aufgefallen, die wir natürlich den Zuschauern auch offiziell vorstellen möchten.

Michael Reinhart ist schon einige Wochen spielberechtigt für die HSG. Er verzeichnete schon diverse Einsätze für die zweite Mannschaft und konnte sich im Auswärtsspiel bei der TG Laudenbach Handball auch schon in die Torschützenliste der ersten Mannschaft eintragen. Der 21-jährige spielte in der Jugend für die DJK Waldbüttelbrunn in der Bayernliga sowie in der Unterfrankenauswahl. Nach einer längeren handballfreien Zeit suchte er jetzt die neue Herausforderung und war schon länger im Training dabei. Der persönliche Kontakt zu seinem früheren Trainer Martin Keupp ist nie abgebrochen und die Tatsache, dass seine Freundin aus Tauberbischofsheim kommt war sicherlich auch ein Grund dafür, sich für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zu entscheiden. Er freut sich auf eine spannende Rückrunde mit einem dann hoffentlich erfolgreichen Saisonabschluss und das familiäre Umfeld, in dem er sich sofort wohlgefühlt hat.

Mit Felix Rother hat sich ein 23-Jähriger der HSG angeschlossen, der durch sein Tempo noch einmal eine ganz andere Variable ins Spiel bringt. Eigentlich war er als Neuzugang für die kommende Saison vorgesehen, doch als das Verletzungspech in den vergangenen Wochen zugeschlagen hat, hat er direkt seine Bereitschaft gezeigt, sofort weiterzuhelfen. Möglich war dies nur, da er sich nach der vergangenen Saison zu einer Pause vom Handball entschieden hat, um mehr Zeit für sein Studium zu haben und somit nicht festgespielt war. Durch einige Trainingseinheiten hat sich Felix sofort in die Mannschaft integriert und konnte sein Können auch schon gegen den TSV Rot II unter Beweis stellen. Zuletzt bekleidete er beim Bayernligisten DJK Waldbüttelbrunn Herren die Linksaußen-Position. Dorthin führte ihn sein Weg über den TV Kleinwallstadt Handball, die TV Großwallstadt Junioren Akademie und die DJK Rimpar. Als seinen größten Erfolg bezeichnet er den Deutschen Meister Titel 2011 mit der B-Jugend der TV Großwallstadt Junioren Akademie. Der handballverrückte (auch noch Schiedsrichter und Jugendtrainer) Student für Gymnasiallehramt freut sich vor allem auf die starke Kulisse in der Grünewaldhalle und darauf, endlich wieder einen Ball zwischen den Fingern zu haben.

Der ganze Verein ist froh, dass sich beide Jungs so gut integriert haben und sie direkt helfen können die Ziele zu erreichen. Herzlich Willkommen, Michi & Felix!