HSG C-Jugend verliert Auswärtsspiel gegen SG Stutensee mit 38:28

Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich unsere C-Jugend beim Mitfavoriten SG Stutensee. Am Ende hatten dann die Karlsruher Vorstädter klar die Nase mit 38:28 vorne.

Dabei begannen unsere Jungs furios. Nach den verschlafenen Anfangsminuten in den vergangenen Spielen setzte die HSG die Trainervorgaben perfekt um und ging von Beginn an mit voller Konzentration und Einsatz zu Werke. Stutensee war vom forschen und spielfreudigen Gästeteam überrascht. Mit gelungenem Kombinationshandball ließen die Jungs von der Tauber ihren Gegner ein ums andere Mal ins Leere laufen. Nach den besten 15 Spielminuten in der Badenliga führte unser Team verdient mit 11:7. In Abwehr und Angriff agierten die Grünen fast fehlerlos.

Stutensee nahm eine Auszeit und stellte Abwehr und Angriffsformation um. Schade, dass die HSG in dieser Phase Schusspech hatte und im Angriff mit Lattentreffern einige Male knapp scheiterte. In der Abwehr gelang es nicht, sich auf die Veränderungen einzustellen. Stutensee traf fast nach Belieben und ging nach einem sechs zu null Lauf erstmals mit 13:12 in Führung. Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgebern, sich mit 17:14 abzusetzen.

Auch die Erholung in der Halbzeitpause hatte aus HSG Sicht nicht die gewünschte Wirkung. Vor allem der gegnerische Linkshänder auf der halbrechten Spielposition tankte sich immer wieder durch und traf sechzehn Mal. Stutensee baute die Führung konsequent aus und nach dem 28:20 in der 35. Spielminute war das Spiel entschieden. Im Angriff spielten unsere Jungs weiter munter mit und erzielten schöne Treffer, aber in der Verteidigung agierten sie noch zu sorglos und machten es den Gegnern zu einfach. Stutensee gelangen schnelle Treffer und so stand es in einer torreichen Partie am Ende 38:28 für das Team des Gastgebers. Die HSG hatte wieder gezeigt, dass sie mit variantenreichem Angriffsspiel jeden Gegner in der Badenliga vor Probleme stellen kann, muss aber im Abwehrspiel konstanter und konsequenter agieren um einfache Torerfolge des Gegners zu verhindern.

Es spielten und trafen:

TW Ove Villmann, Felix Karle 7/2, Michael Kinzie, Andreas Graner 1, Jannik Brachs, Jost Ploeger,

Marius Faulhaber 11, Lukas Wamser, Luis Hönninger 8, Leonard Huchel 1