Begrüßung durch Mini-Tainer Bernd Mayer

Da war wieder ordentlich was los in der Halle.

Rund sechzig Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 tummelten sich am vergangenen Sonntag in der Sporthalle am Wört in Tauberbischofsheim. Insgesamt acht Mannschaften aus Bad Mergentheim, Hardheim, Königshofen und Tauberbischofsheim nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch den langjährigen Mini-Trainer Bernd Mayer folgte ein kleines Aufwärmprogramm mit Musik das von Kristina Muck geleitet wurde. Anschließend wurde auf zwei Feldern Handball gespielt und so manche Talente konnten von den anwesenden Eltern und Großeltern bestaunt werden.

Auch wenn offiziell die Tore nicht gezählt wurden, wussten die Mannschaften über den jeweiligen Spielausgang Bescheid und bejubelten ihre Siege. Im hinteren Drittel der Halle war für die pausierenden Mannschaften ein Parcours mit Ballpyramide, Rollbrettern, Klettergerüst, Badminton und einer Slackline aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder bis zum nächsten Spieleinsatz vergnügen.

Im Foyer der Halle war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen oder Bretzeln, belegten Brötchen und einem kühlen Getränk konnten sich Zuschauer und abgekämpfte Sportler stärken.

Aufwärmspiel mit Kristina Muck

Zum Abschluss wurde noch das gemeinsame Spiel „Brückenfangen“ absolviert und jedes Kind bekam seine wohl verdiente Goldmedaille überreicht. Das Spielfest kam bei allen teilnehmenden Kindern und auch den Zuschauern gut an und alle freuen sich auf die nächste Veranstaltung in Hardheim. / Gabi Schiltmeyer