Am Samstag, um 19.30 Uhr empfängt die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim in der heimischen Grünewaldhalle die HA Neckarelz. Nach der empfindlichen Niederlage in Horkheim sind die Gastgeber natürlich schnell auf Wiedergutmachung aus. Das Spiel bei den Heilbronner Vorstädter soll ein einmaliger Ausrutscher bleiben. Entsprechend motiviert wird das Team zu Werke gehen. Zu Hause ist die HSG noch ungeschlagen und diese weiße Weste soll auch gegen die Neckartäler Bestand haben. Die Grün-Weißen stehen mit 12:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und in dieser Spitzenposition wollen sie sich auch weiterhin festsetzen. Ein Sieg über Neckarelz ist deshalb fest eingeplant.

Die Vorzeichen dazu stehen auch nicht schlecht. Die Mannschaft hat bisher weitgehend überzeugt und ihr Soll erfüllt Mit Andre Deis kommt nun eine enorme Verstärkung hinzu. Der Rückkehrer vom TSV Rödelsee hat zwar schon letzte Woche in Horkheim mitgewirkt, gegen Neckarelz möchte der Rückraumschütze jetzt aber auch vor heimischer Kulisse seine Torgefährlichkeit beweisen. Mit ihm ergeben sich für Trainer Sigi Schneider vor allem im Angriff weitere Varianten, die Mannschaft wird für jeden Gegner noch schwieriger auszurechnen sein.

Die Gäste sind mit drei Niederlagen in Folge recht holprig in die neue Saison gestartet, doch durch die letzten beiden Siege über Flein und Neipperg hat sich die Mannschaft mit derzeit 4:6 Punkten auf Platz 8 der Tabelle vorgearbeitet. Dieser positive Lauf soll jetzt natürlich genutzt werden, um eventuell auch etwas Zählbares aus dem Taubertal mitzunehmen. Als etabliertes Bezirksligateam ist Neckarelz zwar immer für eine Überraschung gut, dennoch geht die HSG als klarer Favorit ins Spiel und sollte am Ende beide Punkte zu Hause behalten.

Bereits um 15.30 Uhr spielt die männliche C-Jugend der HSG in der Badenliga gegen die SG Nußloch. / Berthold Freund