Tabellenzweiter aus Stutensee siegt verdient mit 44:34 im Taubertal

Gegen den souveränen Tabellenzweiten aus Stutensee waren die HSG-Junioren beim 34:44 letztendlich chancenlos. Der Favorit aus Karlsruhe zeigte die reifere Spielanlage und strahlte auf allen Positionen viel Torgefährlichkeit aus. In der Anfangsphase zeigten beide Mannschaften gekonnte Spielzüge und die HSG war bis zum 8:8 in der zehnten Spielminute ebenbürtig. Danach hatten sich die Karlsruher Vorstädter bestens auf die offensive Deckungsvariante der Gastgeber eingestellt.

Auch im Angriff verloren die HSG-ler an Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft. Stutensee setzte sich nach und nach immer weiter ab und hatte bis zur Halbzeitpause bereits eine 15:22 Führung vorgelegt. Nach dem Wechsel versuchte es die HSG mit einem defensiveren Abwehrverband. Die SG Stutensee zeigte sich davon unbeeindruckt und drückte auch weiterhin dem Spiel seinen Stempel auf. Während die Gastgeber sich jeden Treffer hart erarbeiten mussten, kam Stutensee mit dynamischem Rückraumspiel immer wieder zu schnellen Treffern. Nach 45 Minuten hatten die Gäste erstmals einen 10-Torevorsprung erreicht. Zwar versuchte der HSG-Nachwuchs die Niederlage in Grenzen zu halten, aber in der Abwehr leisteten die HSG zu wenig Widerstand und stand den überlegten und kraftvoll vorgetragenen Angriffszügen oftmals machtlos entgegen. Im Angriff lief das Spiel zwar nicht wie gewohnt rund, aber mit 33 erzielten Treffern konnten die Gastgeber zumindest die Niederlage in Grenzen halten. Am Ende hieß es 44:33 für die SG Stutensee, die nach diesem Sieg nach wie vor im Meisterschaftsrennen dabei ist. / Georg Hönninger

HSG Torschützen:

Brachs 4, Faulhaber 7, Hönninger 10, Karle 12/2, Seidenspinner 1