Kategorie-Archiv: wD-Jugend

Erfolgreiche weibl. D-Jugend

Der zweite Spieltag der weiblichen D-Jugend fand in Nordheim statt. 
Der erste Gegner kam aus Züttlingen. Über die komplette Zeit dominierten unsere Mädels das Spiel und gewannen mit 30:5. Besonders schön war, dass 7 Spielerinnen mit ihren Würfen erfolgreich waren. 
Im zweiten Spiel traf man auf den Tabellenzweiten, die SG Heuchelberg 2. Dank einer erneut konzentrierten Abwehrleistung und einem starken Angriff konnte auch dieses Spiel mit 16:6 gewonnen werden. 

wD-Jugend ist Kreismeister

wDJ-Meister12 Spiele – 12 Siege!

Nach fünf siegreichen Spieltagen galt es für die Mädels der HSG am Heimspieltag die Meisterschaft perfekt zu machen. Im ersten Spiel traf man auf den größten Konkurrenten, die Mannschaft der SG Gundelsheim, welche sich ihrerseits ebenfalls noch eine Chance auf die Meisterschaft ausrechnete. Die HSG-Girls wollten jedoch unbedingt einen doppelten Punktgewinn einfahren. Nach einer nervösen Anfangsphase, als beiden Teams einige technische Fehler unterliefen, und die Heimmannschaft sogar mit 0:1 in Rückstand geriet, besann sich die HSG Dittigheim/TBB, zog das Tempo an und war von nun an die tonangebende Mannschaft. Aus einer offensiven, gut harmonierenden Abwehr heraus und mit einer starken Torfrau als Rückhalt, setzte die Heimmannschaft ihren Gegner unter Druck. Nach 10 Spielminuten führte das Team der HSG bereits mit 6:1. Dieser Vorsprung wurde über die gesamte erste Spielhälfte behauptet und beim Stand von 10:5 wurden die Seiten gewechselt. wD-Jugend ist Kreismeister weiterlesen