HSG Dittigheim/TBB 2 – HSG Lauffen-Neipperg 2 24:17 (10:6)
Mit fünf Minuspunkten rangiert die Reserve der HSG Dittigheim/TBB aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A Heilbronn-Franken.

Nur zweimal mussten sich die Grün-Weißen bisher geschlagen geben, unter anderem im ersten Saisonspiel mit 19:23 gegen den die HSG Lauffen-Neipperg. Abgesehen von den Startschwierigkeiten zu Rundenbeginn läuft es seither rund, lediglich gegen dem TSV Buchen konnte die HSG in einem nervenaufreibenden Derby nur einen Zähler abringen.

Entsprechend motiviert starteten die Grün-Weißen in die Partie und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Dann geriet jedoch Sand ins Getriebe des HSG Angriffs: Statt sich weiter abzusetzen wurde der Vorsprung nur noch verteidigt. Die Zuschauer mussten ansehen, wie schön ausgespielte Angriffe entweder im letzen Moment an technischen Fehlern oder am Torpfosten scheiterten. Dies sollte sich bis zum Abpfiff nicht mehr ändern. Letztendlich war der Sieg zwar zu keiner Zeit in Gefahr, es bleibt aber viel Luft nach oben.

Die aktuelle Tabellenkonstellation in Bezirksklasse würde es der SG Schozach-Bottwartal 3 nicht erlauben aufzusteigen, da Schozach-Bottwartal 2 in der Bezirksklasse spielt und voraussichtlich nicht aufsteigen wird. Es zeichnet sich ein spannendes Rennen zwischen der HSG und dem TV Mosbach um Platz zwei und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse ab. Allerdings warten auf unsere Mannschaft noch zwei schwere Spielen gegen den Meisterschaftsfavoriten und trotz des hohen Heimsiegs mit 31:23 sind die Punkt in Mosbach keineswegs sicher.

Für die HSG spielten: Simon Ollmert (Tor), Christoph Böhlecke, Stefan Popp(2), Patric Schäfer (3), Tobias Ehler (1), Holger Seidenspinner (3), Tizian Gans, Ludger Wulf, Björn Progl (3), Fabian Knehr (2), Robin Irmer, Moe Klimpel (1), Nick Mayer (5), Carlo Hartnagel (4/3)