HSG Dittigheim/TBB 2 – TV Mosbach 2 29:27 (14:11)
Trotz Comeback des Jahres war für die HSG in Mosbach nichts zu holen.

Das Hinspiel konnten die Reserve der HSG Dittigheim/TBB souverän mit 31:23 für sich entscheiden, Mosbach jedoch hatte zuhause bisher keinen Punkt abgegeben und beide Mannschaften standen nun mit jeweils fünf Minuspunkten auf dem zweiten bzw. dritten Tabellenplatz. Allen Akteuren war bewusst, dass wer seine Chance auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse bewahren wollte, der musste dieses Spiel gewinnen.

Die HSG startete furios mit zwei Treffern von Holger Seidenspinner in die Partie und zwang die Gastgeber bereits in der vierten Minute beim Stand von 0:3 ihre erste Auszeit zu nutzen. Daran anschließend zog Mosbach das Spieltempo an, glich zunächst aus und ging knapp zehn Minuten später mit 6:5 in Führung. Der Aufstiegskampf war nun eröffnet: Auf Seiten der HSG war auf die Treffsicherheit von Rechtsaußen Stefan Popp verlass, der sein Team wieder in Führung brachte und zum 7:9 traf. Mosbach legte jedoch erneut nach und zwei unglückliche Zeitstrafen ermöglichte den Gastgebern bis zur Pause einen 4:0 Lauf zum 14:11 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel konnte der TV Mosbach seine Führung verteidigen und auf fünf Tore zum 20:15 ausbauen. Es gelang der HSG nicht den starken gegnerischen Rückraum zu kontrollieren, während gleichzeitig die eigenen freien Chancen leichtfertig vergeben wurden. Nach langer Verletzungspause gab Jörg Achtmann sein Comeback auf dem Handballspielfeld und netzte gleich vier Mal in knapp fünf Minuten ein. Letztendlich reichten die Kraftreserven der Grün-Weißen am Ende nur noch zur Ergebniskosmetik. Die HSG hat es nun nicht mehr selbst in der Hand und muss auf eine Niederlage des TV Mosbach hoffen um noch einmal in das Meisterschaftsrennen einzusteigen. Am kommenden Samstag empfängt die HSG Dittigheim/TBB die SG Schozach-Bottwartal 3 um 17.30Uhr in der Grünewaldhalle.

Für die HSG spielten: Simon Ollmert (Tor), Christoph Böhlecke, Holger Seidenspinner (8), Tizian Gans, Ludger Wulf, Jörg Achtmann (4), Björn Progl (1), Fabian Knehr (2), Robin Irmer, Stefan Popp (7), Nick Mayer, Carlo Hartnagel (5/3)