Die Reserve der HSG Dittigheim/TBB zeigt auch im letzten Heimspiel der Saison keine Schwächen und gewinnt gegen den TSV Buchen 2 mit 24:19 (12:7). Im Hinspiel teilten sich HSG und TSV noch die Punkte, im Rückspiel wollte die HSG unbedingt beide Zähler behalten und Selbstvertrauen für die finalen drei Auswärtsspiele sammeln.

Den ersten Treffer der Partie markierte Carlo Hartnagel nach schönem Anspiel vom Kreis. Per Siebenmeter-Strafwurf glichen die Gäste aus. Der glänzend aufgelegte Simon Ollmert parierte jedoch über die gesamte Spielzeit vier von insgesamt neun Strafwürfen der Gäste und korrigierte die wenigen Fehler seiner Vorderleute. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 4:3 in der achten Minute sollte der Letzte der Begegnung bleiben. Bis zur 18. Minute konnte die HSG den Vorsprung auf vier Treffer ausbauen. Fast wirkte es danach, dass der HSG-Angriff seine Kräfte schonte und nur das Nötigste tat um den Vorsprung zu halten. Beim Stand von 12:7 wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei steigerte sich die ohnehin schon starke Deckung Grün-Weißen mit Abwehrspezialist Christoph Böhlecke im Mittelblock sogar noch: Der TSV zerrieb sich in der Offensive und konnte dem HSG-Angriff in der eigenen Deckung nichts mehr entgegensetzen. Respekt gilt trotzdem dem Gegner, der mit kleinem Kader und vier A-Jugendlichen in die Kreisstadt reiste und sich wacker schlug, jedoch gegen die Routine eines Holger Seidenspinner, der mit acht Toren erfolgreichster Werfer wurde, nicht bestehen konnte.

Auf die Spieler um Coach Erik Kordmann warten in den verbleibenden Partien noch einige schwierige Aufgaben. Zunächst steht das Rückspiel bei der punktgleichen SG Schozach-Bottwartal an, danach die Auswärtsspiele in Crailsheim und Weinsberg. Die Auf- und Abstiegsregelungen, verknüpft mit den Ergebnissen der Landesligen BHV und HVW, erlauben es wie jedes Jahr nicht, schon eine Aussage zu treffen, ob eine oder zwei Mannschaften in die Bezirksklasse wechseln dürfen. Ziel ist in jedem Fall alle verbleibenden Spiele zu gewinnen.

Für die HSG spielten: Simon Ollmert (Tor), Christoph Böhlecke, Patric Schäfer, Tobias Ehler (7), Holger Seidenspinner (8/1), Tizian Gans (1), Ludger Wulf (1), Björn Progl, Fabian Knehr (2), Robin Irmer, Moritz Klimpel, Nick Mayer (1), Carlo Hartnagel (4/1)