Zunächst zeigte das Heimspiel gegen SG Schozach, dass man als Neuling gegen etablierte Vereine zwar kurzfristig mithalten, aber eben doch noch nicht bestehen kann.

In Halbzeit eins verlangte man dem Favoriten einiges ab und ging mit einem knappen Rückstand in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete man sich dann jedoch eine Vielzahl von individuellen Fehlern, die die cleveren Gäste perfekt ausnutzten und mit schnellem und durchdachtem Spiel den Einheimischen ihre Grenzen aufzeigten. Letztendlich wurde es ein gebrauchter Tag, da neben einer 20:29-Niederlage noch zwei Verletzungen und eine rote  Karte in Halbzeit zwei dazukamen.

So musste man mit einem stark ersatzgeschwächten Kader nach Bad Rappenau fahren, wo man sich ursprünglich gute Chancen auf zwei Punkte ausgerechnet hatte. Trotz besserer Spielanlage gelang es nicht den Gegner zu dominieren. Wie schon gegen Schozach sorgten individuelle  Abwehrfehler und ein starker einheimischer Torhüter für eine 13:12-Führung der Gastgeber.

In den zweiten 25 Minuten schafften es die Jungs aus dem Taubertal  allmählich mittels offensiverer Deckung und zunehmender Tempoverschärfung Bad Rappenau in Schwierigkeiten zu bringen. Insbesondere war dies Jan Philipp zu verdanken, der nach monatelanger Verletzung sein erstes Saisonspiel bestreiten konnte und mit einem Dreierpack die Wende einläutete. Letztlich wurde es ein mühsamer aber verdienter 24:27-Auswärtssieg. Mit 6:4 Punkten liegt die Ausbeute bisher über dem gesteckten Ziel, so dass die Mannschaft ohne Druck in die kommenden Spiele gehen kann. /  Helmut Kordmann