Starke Leistung wird nicht belohnt

Nach einem nervenaufreibenden Spiel steht die männliche D-Jugend der HSG Dittigheim/TBB (als JSG Tauberfranken) am Ende mit langen Gesichtern und leeren Händen da. Dem Spielplan geschuldet stand das Rückspiel gegen die JSG Neckar-Kocher nur einen Monat nach der Auswärtsniederlage (22:19) an. Zumindest war der Gegner noch gut im Gedächtnis und damit die Motivation in eigener Halle zu gewinnen umso größer.

Die HSG legte von Anfang an ein hohes Tempo vor, denn es galt in der ersten und zweiten Welle einfache Tore zu erzielen, um sich nicht im Positionsangriff gegen körperlich überlegene Gegenspieler aufreiben zu müssen. In der achten Spielminute konnte der Gastgeber einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen, es gelang jedoch nicht sich weiter abzusetzen und mit der Halbzeitsirene verkürzte Neckar-Kocher auf 12:10.
Drei unglückliche 2-Minuten-Strafen innerhalb von drei Minuten nutzen die Gäste eiskalt, um Mitte der zweiten Halbzeit erstmals in Führungen zu gehen. Gleich darauf drehte sich der Spielstand zwar wieder zu Gunsten der Einheimischen (17:15), doch Neckar Kocher hielt dagegen und traf drei Mal in Folge zum 18:20. Die Halle in der hektischen Schlussphase als Hexenkessel zu bezeichnen ist schon fast eine Untertreibung: Die Grün-Weißen kämpfte weiter, zwei Mal gelang der Ausgleich und 20 Sekunden vor dem Ende schien es, als könnte man wenigstens einen Punkt retten, doch Neckar-Kocher gelang es noch einmal Abwehr und Torwart zu überwinden. Die verbleibenden Sekunden sollten nicht mehr ausreichen sich für die beste Saisonleistung zu belohnen und die unglückliche Niederlage zu verhindern. Jetzt gilt es den Frust hinter sich zu lassen und konzentriert an den positiven Ansätzen zu arbeiten, denn einfacher werden die Aufgaben für unsere Mannschaft nicht. Zum nächsten Spiel am 02.11 ist der verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Weinsberg zu Gast in der Grünewaldhalle.