Trio verlässt die HSG in Richtung Königshofen

Zur kommenden Saison wird das Trio um Nick Mayer, Carlo Hartnagel und Jonas Berthold die HSG verlassen und zum Landesligisten HG Königshofen/Sachsenflur wechseln.

Nick und Carlo verbrachten die komplette Jugend bei der HSG und spielten sich über die 2. Mannschaft in das Team der 1. Mannschaft. Vor allem Nick Mayer ließ auf Linksaußen und im linken Rückraum des Öfteren sein Potenzial aufblitzen. Carlo Hartnagel hingegen hatte es nach einer schweren Schulteroperation und gegen die gestandenen Kreisläufer Steffen Gärtner und Tobias Karl sehr schwer seinen Platz im Team zu finden und kam überwiegend in der Reserve zum Einsatz. Beide verlassen die HSG mit der Aussicht auf mehr Spielzeit in der Landesliga. Aus dem gleichen Grund wechselt auch Jonas Berthold nach Königshofen. Nachdem er vor zwei Jahren vom TV Hardheim zu seinem Jugendverein der HSG zurückgekehrt ist, konnte er nie aus dem Schatten der beiden etablierten Torhüter Chris Gluhak und Mike Biesinger springen. Wenn er jedoch gebraucht wurde, war er immer da und zeigte sowohl in der Landesliga als auch Verbandsliga ordentliche Leistungen.

Trainer Martin Keupp bedauert die vielen Abgänge sehr: „Leider steht zur kommenden Saison wieder ein großer Umbruch an. Natürlich war mir klar, dass schon aufgrund der Altersstruktur einige Spieler ihre Laufbahn beenden würden, umso bedauerlicher finde ich es jetzt, dass uns auch einige Junge wegbrechen. Persönlich kann ich fast alle Entscheidungen nachvollziehen, aber als Trainer hätte ich gerne mit dem einen oder anderen Spieler weitergearbeitet. Nichtsdestotrotz werden wir vor allem die drei Jungs, die nach Königshofen wechseln werden genauestens beobachten. Ich wünsche mir für sie, dass sie in ihrer Entwicklung gute Fortschritte machen und viel Spielzeit erhalten. Mit allen drei werde ich auch weiterhin ein gutes Verhältnis pflegen und definitiv auf niemanden böse sein!.“

Wir sagen aufrichtig Danke für eure gezeigten Leistungen im HSG Trikot und wünschen euch für die Zukunft vor allem keine Verletzungen und alles Gute! Wir freuen uns auf jeden von euch, der uns in der Grünewaldhalle besucht – die Tür steht immer offen.