Die sogenannte „jungen Garde“ um Florian Brezina, Tizian Hartmann, Tobias Ehler, Nick Mayer und Carlo Hartnagel bleibt der HSG weiterhin treu. Sie werden in absehbarer Zeit das Gerüst der Mannschaft bilden und sind dabei sich Stück für Stück in der 1.Mannschaft zu etablieren – wenn sie es nicht längst schon sind.

Florian kam vor 2 Jahren von der DJK Rimpar zur HSG, da es ihn beruflich nach Tauberbischofsheim verschlagen hat. In seiner Premierensaison in der Verbandsliga noch durch viele kleine Verletzungen zurückgeworfen, ist in diesem Jahr sein Bizeps-Jubel als Signature-Move fester Bestandteil eines Spieles. Durch seine Tore und seine dynamische Art Handball zu spielen, hat er sich einen Stammplatz im Team erobert und sorgt im rechten Rückraum stets für Gefahr.
Tizian Hartmann hat diesen Stammplatz auf der rechten Außenbahn schon ein wenig länger inne. Der Handballer des Jahres der vergangenen Saison ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Er erledigt seine Aufgaben im Team schon wie ein alter Hase und wirkt auf der Platte immer abgezockter.
Die Entwicklung von Tobias Ehler in den vergangenen beiden Jahren sucht im Team seinesgleichen. Durch seinen Ehrgeiz und seinen Fleiß hat er sich im Team zu einer festen Größe etabliert. Gestützt auf seiner hervorragenden Abwehrarbeit bekommt er auch im Angriff immer mehr das Vertrauen des Trainers zu spüren und zahlt es ihm mit Toren zurück.
Wie Tobias hat auch Nick Mayer einen großen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung gemacht. Meistens auf der Linksaußen-Position eingesetzt, überzeugt er vor allem durch seine gute Antizipationsfähigkeit und Unbekümmertheit. In der 2.Mannschaft ist er im Rückraum meist der Haupttorschütze, was ihm vielleicht auch in der kommenden Saison bei der 1. Mannschaft gelingen kann – das Potenzial dazu ist auf jeden Fall vorhanden.
Mit Carlo Hartnagel hat die absolute Stimmungskanone und der Publikumsliebling der Zuschauer ebenfalls für die kommende Saison sein „GO“ gegeben. Der Kreisläufer musste sich leider vor der Saison an der Schulter operieren lassen, weswegen er kein Spiel in dieser Saison bestreiten konnte. Er lässt sich davon aber nicht unterkriegen und hat das klare Ziel vor Augen, sich wieder in die Mannschaft zurück zu kämpfen. Wir freuen uns alle auf deine Rückkehr Carlo!
Florian, Tizian, Tobias, Nick und Carlo werden in den kommenden Jahren wichtige Säulen des Vereins sein und die ganze HSG-Familie freut sich darüber, dass auch sie weiterhin an Board bleiben!