Ein „Straßenhanballer“ für die HSG
Moritz Reichhard - Ein Straßenhandballer für die HSG

Ein „Straßenfußballer“ ist für jedermann ein Begriff und man weiß was damit gemeint ist. Moritz Reichhard ist wohl das Ebenbild für den Handballsport, so betitelte ihn zumindest Trainer Martin Keupp, nachdem er einige Trainingseinheiten bei der HSG mitgemacht hatte.

„Der 21-jährige verfügt über eine gewisse Leichtigkeit, ist mit viel Spielwitz und einer gewissen Unbekümmertheit ausgestattet“, so Martin Keupp.

Moritz verbrachte seine Jugend bei der HG Marktsteft/Rödelsee ehe er ab der B-Jugend bei der DJK Rimpar ausgebildet wurde. Nach seinem ersten A-Jugendjahr lockte ihn sein alter Trainer Dusan Suchy (akt. Trainer DJK Waldbüttelbrunn) wieder zurück zum TSV Rödelsee, der damals in der 3.Liga spielte. Nach der Insolvenz des TSV Rödelsee blieb er als einer von wenigen seinem Verein treu und ging weiterhin in der Bezirksoberliga (Unterfranken) auf Torejagd. Zuletzt wurde es um Moritz etwas ruhiger, da er aus persönlichen Gründen den TSV Rödelsee verließ, sich aber weiterhin beim TV Großlangheim fit hielt. Bei unserem Trainer war der Name Reichhard allerdings nie in Vergessenheit geraten und so war es eher ein Zufall, dass Martin endlich den Kontakt zu Moritz herstellen und auf Anfrage ihn ins Probetraining lotsen konnte. Relativ schnell bekamen beide Seiten ein gutes Gefühl voneinander und Moritz gab dem Verein seine Zusage.

Trainer Martin Keupp freut sich über seine sympathische Neuverpflichtung. „Ich hatte Moritz schon lange Zeit auf meiner Liste stehen, aber irgendwie war es mir nicht gelungen einen Kontakt zu ihm herzustellen. Erst durch einen Zufall hat es schlussendlich geklappt. Moritz ist ein begnadeter Handballer mit sehr guten Anlagen – ein Straßenhandballer halt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr ihn hoffentlich wieder auf sein Level zu bringen und ihn zusätzlich noch zu verbessern. Außerdem passt er zu 100% zu unserer Philosophie und zur HSG. Ich gehe davon aus, dass wir viel Spaß an ihm haben werden!“

Lieber Moritz, wir sind glücklich einen Spieler wie dich bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir eine erfolgreiche Zeit bei uns!