HSG kann Ausfälle nicht kompensieren

TG Eggenstein dominiert in eigener Halle mit 33:25 Toren

Die Handballer der HSG Dittigheim/ TBB haben auch ihr zweites Abstiegsrundenspiel verloren. Im Rückspiel gegen die TG Eggenstein, die schon vor Wochenfrist die Punkte aus der Grünewaldhalle entführt hatten, boten die Gäste zwar einen aufopferungsvollen Kampf, unterlagen aber am Ende deutlich mit 33:25 Toren. Den Ausfall der beiden besten zentralen Defensivspieler Ehler und Karl konnten die Keupp-Mannen nicht kompensieren, und so kassierte man letztlich auch zu viele Gegentore, als dass man ernsthaft eine Chance auf einen Punktgewinn gehabt hätte.

Es dauerte ein wenig, ehe die TG richtig ins Rollen kam, und bis zum 4:3 in der 7. Minute schienen die Gäste mithalten zu können. Dann aber setzten sich die Hausherren mehr und mehr durch und erspielten sich in der 19. Minute beim 12:6 erstmals einen Sechstorevorsprung. Doch aufgeben gibt es bei der HSG nicht, und mit unbändigem Kampfgeist schaffte man drei Minuten vor der Halbzeit beim 14:13 den direkten Anschluss. Doch bis zum Pausenpfiff konnte sich Eggenstein beim 16:13 wieder ein wenig absetzen.

Nach Wiederbeginn überraschten die Gäste ihren Gegner mit einem Blitzstart und zwei Toren innerhalb von 30 Sekunden und kamen auf 16:15 heran. Aber Eggenstein ließ sich nicht schocken, nahm das Spiel wieder in die Hand und setzte sich Tor um Tor ab. Beim 31:21 nach 53 Minuten hatte man zum ersten Mal zehn Tore Vorsprung. Aber die HSG gab nicht auf und konnte bim zum Schlusspfiff den Abstand noch um 2 Tore verkürzen. Am Ende behielt die TG mit 33:25 die Punkte und liegt damit weiterhin in der Abstiegsrunde auf dem ersten Platz.

Für die HSG spielten und trafen: Gluhak, Klotz (beide Tor), Rother (7), Böhlecke, Stein, König, Maier, Reichhard (7), Bloser (6), Hilpert (1), Ackermann (1), Liebe, Engert (3).

Bericht: Mike Kinzie

HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim Auswärtsspiel Nachbericht