HSG klettert mit drittem Sieg in Folge auf Rang 3

Orf und Rother überragen beim 28:33 Auswärtserfolg in Malsch

Einen letztlich ungefährdeten Erfolg fuhren die Herren der HSG Dittigheim/ TBB am Samstagabend bei den Germanen in Malsch ein. Schon zur Pause lag man mit fünf Toren in Front, und mit diesem Abstand gewann das Keupp-Team am Ende auch. Garanten für den dritten Sieg in Folge waren einmal mehr Dennis Orf (11 Tore) und Felix Rother (10 Treffer), die beide zweistellig trafen. Der TSV Malsch agierte wie erwartet sehr hart in der Abwehr, schwächte sich damit allerdings bei sieben Zeitstrafen und vier Strafwürfen selber.

Die HSG kam in dieser Partie recht bald in die Erfolgsspur, führte beim 4:7 und dann 6:9 zweimal mit drei Toren, ehe man in einer schwächeren Phase Malsch auf 9:10 herankommen ließ. Vor allem den insgesamt zehnmal erfolgreichen Jann Jenne brachte die HSG-Abwehr nie unter Kontrolle. So knapp sollte es anschließend aber nicht mehr werden. Hartmanns Tor zum 10:14 brachte die Gäste erstmals mit vier Toren in Front, und die Führung wurde anschließend mehrmals auf sechs Treffer ausgebaut Die Germanen verkürzten unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 16:21 Halbzeitstand.

Die Hausherren erzielten zwar nach Wiederbeginn das erste Tor, doch dann übernahm wieder die HSG das Kommando. Beim 23:30 nach 52 Minuten betrug der Abstand erstmals sieben Tore, und diesen Vorsprung hielt man bis in die vorletzte Minute beim 26:33. In der Schlussphase gestattete man Malsch dann noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand von 28:33. Neben Orf und Rother gefiel vor allem auch Kreisläufer Henrik Nass, der fünf Mal einnetzte. Durch diesen Erfolg verbesserte sich die HSG mit jetzt 7:3 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle. Will man weiterhin vorne mitmischen, dann muss aber die Abwehrarbeit dringend verbessert werden. mjk

Für die HSG spielten und trafen: C. Gluhak, O. Villmann (beide Tor), M. Engert (1/1), F. Rother (10/3), Felix Maier, Henrik Nass (5), T. Hartmann (3), D. Orf (11), H. Ackermann (1), M. Reichhard (1), F. Bloser (1).

Bericht: Mike Kinzie