Nach vielen Jahren spielt die D-Jugend der HSG Dittigheim/TBB (als JSG Tauberfranken) wieder in der Bezirksliga des Handballverbandes Württemberg im Bezirk Heilbronn-Franken. Abgesehen von den Vereinen ETSV Lauda und TV Hardheim warten damit weitestgehend unbekannte Mannschaften auf die HSG. Das Rasen-Turnier auf der Neckar-Insel bot somit die Möglichkeit einige Gegner der im September startenden Hallenrunde kennen zu lernen.

Zu Beginn hatte die Grün-Weißen noch Schwierigkeiten zu ihrem Spiel zu finden, steigerten sich jedoch mit jeder Partie bis zum Halbfinale und zeigten dort schließlich ihre beste Leistung. Im Finale gegen den Gastgeber, die Spielgemeinschaft JHFH Flein-Horkheim, musste sich die HSG Jungs dann allerdings geschlagen geben. Insgesamt können die Trainer mit der Leistung ihrer Spieler zufrieden sein und sich gemeinsam auf die kommende Herausforderung freuen.