Die „offizielle Warm up Party“ des Keep it True – Festivals, findet am Donnerstag, 24. April um 20 Uhr in der Dittigheimer Turnhalle statt.

Das „Warm up“ bildet den Auftakt des KIT-Festivals, welches als das weltweit wichtigste Metal-Underground-Festival gilt und am 25. und 26. April in der bereits ausverkauften Königshöfer Tauberfrankenhalle mit 20 Bands über die Bühne geht. In Dittigheim wird das internationale Publikum bei einer Oldschool-Metal-Disco und 2 Live Bands auf das Festivalwochenende eingestimmt.

Eröffnen werden die Lokalmatadoren RECKLESS ATTEMPT bevor dann die griechische Band FINGER OF SCORN die Bühne entern wird.

Die Truppe aus Athen wird ein Tribute-Programm der legendären CIRITH UNGOL spielen.

Wie in den vergangenen Jahren werden sich wieder vereinzelte Bands, welche in Königshofen auftreten, unter das fachkundige Publikum mischen.

Dort sind Szenegrößen wie METAL CHURCH, FLOTSAM & JETSAM, JAG PANZER, TOXIK, SINNER, HEXX oder LETHAL am Start.

Als Dankeschön für die treuen und immer friedlichen Fans, die jährlich aus aller Welt zu diesem Event anreisen, ist der Eintritt in Dittigheim frei. / Thorsten Hepp