Nach der Heimniederlage gegen die TSG Ketsch, wartet auf die HSG Dittigheim / Tauberbischofsheim am morgigen Samstag um 18.00 Uhr in Bammental die nächste schwierige Aufgabe. Die Gastgeber liegen mit ausgeglichenem Punktekonto (15:15) derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und möchten sich mit einem Sieg über das Schlusslicht natürlich weiter nach vorne orientieren. Zuletzt mussten sie in Schriesheim, nach einer klaren 21:14 Pausenführung noch eine bittere 30:31 Niederlage hinnehmen. Diese Scharte wollen sie jetzt vor heimischer Kulisse schnell wieder wettmachen. Die Mannschaft geht natürlich als klarer Favorit in diese Begegnung, zumal sich die Taubertäler weiter sehr schwer tun, in dieser Spielklasse Fuß zu fassen. Seit nunmehr sechs Spieltagen steht das Team ohne Punktgewinn da, die Situation am Tabellenende wird immer bedrohlicher.

Doch Bammental könnte der HSG liegen. Schon im Hinspiel in der Grünewaldhalle zeigten die Grün – Weißen gerade gegen diesen Gegner eine starke Leistung. Am Ende verloren sie allerdings, wenn auch sehr unglücklich, mit 28:30 Toren. Inzwischen hat sich die Mannschaft mit André Deis verstärkt und damit vor allem im Angriff mehr Durchschlagskraft bekommen. Leider konnte die Neuverpflichtung aus Verletzungsgründen bisher nur bedingt mitwirken. Sollte Deis jedoch am Samstag wieder vollkommen fit sein, wäre durchaus auch in fremder Halle ein Punktgewinn möglich.

Trainer Siegfried Schneider hat seine Mannschaft jedenfalls noch nicht abgeschrieben. Er zeigt sich nach wie vor überzeugt, dass sie das Zeug hat in dieser Klasse mitzuhalten. Dazu muss natürlich jeder einzelne Spieler mitziehen und bereit sein, sein Potential voll abzurufen. Wenn es dann noch gelingt, die Konzentration über die volle Spieldistanz hoch zu halten, ist alles möglich, mit etwas Glück auch eine Überraschung in Bammental. / Berthold Freund