Mit dem vierten und fünften Saisonsieg in Folge setzt sich die mB-Jugend im oberen Tabellenbereich fest. Dabei zeigten die Jungs aus der Kreisstadt wieder ihre typischen Stärken und Schwächen. Obwohl spielerisch meist überlegen gelingt es zu selten sich entscheidend  abzusetzen und ein Spiel in Ruhe heim zu schaukeln. Andererseits folgt auf die Schwächephasen stets ein „Rebreak“ so dass bisher jedes enge Spiel gewonnen werden konnte.

Man startete furios gegen Bad Rappenau , verfiel dann in einen Tiefschlaf und lag plötzlich mit zwei Toren hinten. Die folgende Wachphase brachte dann eine 14:11 Halbzeitführung. Halbzeit zwei verlief ähnlich: Erst eine hellwache Achttoreführung, gefolgt von einem Wachkoma, das die Gäste wieder heranbrachte und letztendlich ein ungefährdeter 34:30-Erfolg.

War der Sieg gegen Bad Rappenau erwartet worden, so galt die Partie in Heuchelberg gegen einen gleichstark eingeschätzten Gegner als völlig offen. Unsere Jungs begannen stark, ließen Ball und Gegner laufen und führten zur Pause mit 13:10, wobei auch hier eine höhere Führung fahrlässig verpasst wurde. Weiter ging es mit schön herausgespielten Toren und einem 16:11-Zwischenstand. Dann wurde es wieder eng und die Hausherren kämpften sich vor allem mittels starkem Konterspiel immer näher heran. In der vorletzten Minute gelang ihnen der 18:19-Anschlußtreffer und der Ausgleich lag in der Luft. Erst Sekunden vor dem Schlusspfiff sicherte der an diesem Tag überragende Simon Lippert mit seinem elften Treffer den Sieg.

Fazit: Gegen die „großen drei“ reichte es bisher noch nicht, aber mit einer tollen Moral hat man sich gegen alle anderen, auch höher eingeschätzten Gegner, durchgesetzt. Zum Abschluss der Vorrunde geht es in zwei Wochen entsprechend relaxt zum verlustpunktfreien Tabellenführer Neckar-Kocher. Wenn auch dort die Trauben – sprich Punkte – verdammt hoch hängen, so gibt es am Neckar auf jeden Fall eine Menge Erfahrung für den Bezirksligadebutanten zu gewinnen. / Helmut Kordmann