Nächste Heim-Aufgabe für die HSG

Nach einem spielfreien Wochenende greift die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim wieder in das Geschehen der Landesliga ein. Nach dem gelungenen Auftakt mit einem Sieg gegen den TV Schriesheim (37:30) hatte das Trainer-Trio König-Stein-Engert genügend Zeit, um an kleinen Stellschrauben zu drehen und sich so auf das kommende Heimspiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt 2 vorzubereiten.

Der Sprung in das kalte Landesliga-Wasser ist geglückt, zum Auftakt der neuen Spielzeit konnten, im Duell mit der, in der Liga etablierte und erfahrene Mannschaft aus Schriesheim die ersten Punkte im Taubertal behalten werden. Dennoch zeigten sich im ersten Auflaufen der neu formierten Truppe aus dem Taubertal, dass noch an einigen Stellen Arbeit besteht und sich auch mit den ersten beiden Punkten im Gepäck, keinen Zentimeter zurückgelehnt werden darf. Das Trainer-Team um Philipp König, Max Engert und Michael Stein hatte durch das spielfreie Wochenende Zeit, die erste Partie zu analysieren und klare Vorgaben in die Trainingswochen einzubinden. Am kommenden Samstag wird in der Grünewaldhalle die TSG Eintracht Plankstadt 2 erwartet. Die Badenliga-Reserve konnte bislang noch keinen Punkt sammeln, was jedoch keinerlei Anlass dafür bieten sollte, den Gegner zu unterschätzen.

Nach wie vor muss das Team auf den verletzungsbedingt verhinderten Tobias Ehler verzichten, zudem befindet sich Felix Bloser seit dem ersten Spieltag auf der Verletztenliste wieder. Die Zeiger werden demnach, gleich dem Saisonauftakt, auf null gesetzt und es wird zählen mit vollem Fokus am Samstag in der Halle zu stehen. „Nach wie vor müssen wir einige Ausfälle kompensieren und es zudem schaffen, die Belastung während unserer Spiele auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir haben uns in der freien Woche konzentriert auf den nächsten Gegner vorbereitet und wollen die nächsten Punkte im Taubertal behalten“, so HSG-Trainer Philipp König. Das zweite Saisonspiel der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim wird am 01. Oktober um 19:30 Uhr in der Grünewaldhalle angepfiffen.

Bericht: hsg

2. Heimspiel - TSG Plankstadt II - Bauer Brüder