Perfekter Abschluss der Jugendzeit
Die Weibliche A-Jugend der JSG Taubertal ist Vizemeister in der Badenliga!
Zum Abschluss ihrer Jugendzeit wollten sich die Mädels von Trainerin Corinna Diez noch einmal in der Badenliga beweisen.
Mit großem Willen und Ehrgeiz starteten die Mädels im Oktober 2021 in die Saison. Direkt zu Beginn hatte die Mannschaft der JSG Taubertal eine schwere Aufgabe zu absolvieren, die Mädels mussten gegen den schon bekannten Gegner TSV Birkenau antreten. Schon in der B-Jugend schaffte es das Team, den TSV Birkenau in die Schranken zu weisen. Auch dieses Jahr gelang es wieder, in einem hart umkämpften Spiel mit 21:20 zu gewinnen.
Mit diesem super Start in die Saison schafften es die Mädels, einen Gegner nach dem anderen zu bezwingen. Anfang Dezember wurde die Saison aufgrund von Corona bis Ende des Jahres pausiert.
Dies unterbrach den erfolgreichen Rhythmus unserer JSG Mädels. Aufgrund des neu eröffneten Impfzentrums in heimischer Halle in Königshofen begann der Trainingsstart im neuen Jahr nur schleppend, da man auf andere Trainingshallen ausweichen musste. Dies machte sich beim ersten Spiel nach der Pause bemerkbar. So wurde das erste Spiel gegen die altbekannten Gegnerinnen des TSV Birkenau verloren. Doch diese Niederlage ließen die Mädels nicht lange auf sich sitzen und gewannen ihr nächstes Heimspiel gegen die JSG Rot-Malsch. Jetzt hieß es, den Fokus zu behalten und das Spiel gegen den bis dahin noch Zweitplatzierten TB Pforzheim zu gewinnen. Bei diesem Spiel war von Anfang an klar, dass sich hier die Meisterschaft vorzeitig entscheiden wird. Leider konnten unsere Mädels, trotz hartem Kampf und großem Siegeswillen, dieses Spiel nicht für sich entscheiden und verloren am Ende zu deutlich mit 30:23.
Die Enttäuschung war groß, da man das Hinspiel noch für sich entscheiden konnte.
Dennoch kann die Mannschaft sehr stolz auf sich sein. Die Freude über die Vizemeisterschaft war letztendlich größer als die Enttäuschung über die verlorene Meisterschaft.
Über Fünf Jahre bildeten sie nun ein Team, dass gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen ist.
Mit zwei Saisons in der Badenliga im BHV ( Mannheim/ Karlsruhe/ Pforzheim) und nun dem Titel des Vizemeisters, konnte unsere weibliche A-Jugend nun einen krönenden Abschluss setzen.
Aufgrund dessen fällt der Abschied von der langjährigen Mannschaft besonders schwer. Einige werden den Weg in den Damenbereich einschlagen und die Mannschaft der HG Königshofen unterstützen. Den Mädels weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Der Verein ist unfassbar stolz, eine weitere Mannschaft im weiblichen Jugendbereich zu haben, die sich Badischer Vizemeister nennen darf
Es spielten: Theresa Wamser, Melina Frank, Annika Besserer, Alina Noskow, Demi Wolf, Anna Wamser, Carolin Schmid, Lina Karle, Liara Gräter, Johanna Adelmann. Trainerin Corry Diez