Taubertaler Menü-Manufaktur wird neuer Sponsor der HSG

Seit mehr als 60 Jahren steht HOFMANNs für Kulinarik, Handwerk und Qualität. Das gilt sowohl für die Produktion als auch für den Service. Mit der Manufaktur und einer eigenen Metzgerei, mit regionalen Lieferanten, individuellen Menüangeboten sowie mit umweltgerechten Verpackungs- und Transportlösungen ist das Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region.
Dieter Reichert, Vorstand vom TV Dittigheim e.V. freut sich ganz besonders über den Zuwachs des neuen Sponsors: „Ich arbeite seit 1979 bei HOFMANNs und wurde mit 18 Jahren damals sogar noch selbst von Adelbert Hofmann eingestellt. Daher freut es mich umso mehr, dass wir HOFMANNs überzeugen konnten als Partner für den Handball in Dittigheim/Tauberbischofsheim zu wirken.“

Im gemeinsamen Austausch mit Rainer Baumgärtner, CFO und Geschäftsführer von HOFMANNs, wurde schnell die Unterstützung für den Handballsport deutlich. „HOFMANNs und natürlich auch unsere Mitarbeiter verbindet sehr viel mit Dittigheim/Tauberbischofsheim. Nicht weit entfernt vom Sitz der TVD, gründete Adelbert Hofmann das Unternehmen. Heute fertigt und beliefert HOFMANNs jeden Tag mehrere tausend Essen. Zudem wollen wir mit der Unterstützung für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim unsere Offenheit und Nähe zur Region zum Ausdruck bringen. Mit unserem neuen Onlineshop kann sich nun jeder die Menüs und Gerichte von HOFMANNs direkt nach Hause liefern lassen. Natürlich freuen wir uns auch den Nachwuchs zu fördern und damit auch potentielle neue Mitarbeiter auf HOFMANNs aufmerksam zu machen.“, so Geschäftsführer Rainer Baumgärtner über das Engagement bei der HSG.

Mehr über HOFMANNs:

HOFMANNs – Hochgenuss. Ganz persönlich.

Kulinarik, Handwerk und Qualität dafür steht HOFMANNs seit der Unternehmensgründung in den 1960er Jahren. Diese Werte finden sich auch heute noch im Unternehmen wieder: Die Leidenschaft, mit der hochwertige Gerichte noch von Hand selbst gekocht werden. CEO Dennis Gmeiner betont: „Dies ist außergewöhnlich in der Branche. Mehr als 100 Köche und Metzger entwickeln Rezepte in unserer Manufaktur und bereiten sie persönlich zu, meist mit Produkten aus der Region. HOFMANNs Menüs sind einfach ehrlich, ohne Geschmacksverstärker und künstliche Farb- oder Aromastoffe frisch zubereitet. Das ist uns wichtig, denn wir verstehen Essen als kulturelle Identität und wollen Genussmomente vermitteln.“ Um den ökologischen Grenzen entgegen zu wirken, steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt des Handelns für das Unternehmen, mit dem Ziel die Regionalität der Produkte, umweltschonende Menü-Kreationen und Verpackungslösungen auch zukünftig weiter auszubauen und voranzutreiben.

www.hofmanns.de

HOFMANNs – Hochgenuss. Ganz persönlich.
Im Bild (v.l.): Rainer Baumgärtner (CFO und Geschäftsführer), Dieter Reichert (Vorstand TV Dittigheim e.V.), Thomas Keupp (Leiter Sponsoring & Marketing beim TV Dittigheim e.V.)