Ab sofort – 2G-OPTIONSMODELL

Die Verantwortlichen der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim haben sich nach langen und intensiven Diskussionen dazu entschieden, ab sofort das 2G-Optionsmodell (Beschluss vom 13. Oktober 2021) der Landesregierung Baden-Württemberg bei allen Heimspielen (Jugend & Aktive) umzusetzen.

Leicht haben sich die Verantwortlichen die Entscheidung nicht gemacht, da man generell niemanden ausgrenzen will. Der Grund: Der Verein kann – gerade bei einer Hallensportart – den erhöhten Aufwand in Sachen Verwaltung, Logistik und Hygiene im Fall von 3G nicht weiter stemmen. Bei 2G ist das anders. Es ging bei dieser Entscheidung auch nicht um Strafe, sondern um Vorsorge und Schutz.

Wichtig: Der Verein bittet die Zuschauer um frühes Erscheinen. Auch bei 2G wartet viel Arbeit auf die Organisatoren. Es wird darum gebeten, alle relevanten Unterlagen (Impfnachweis, Personalausweis, Reisepass, ärztliches Attest) mitzubringen.

Zum Hygienekonzept: https://www.tv-dittigheim.de/corona/

2G - Hygienekonzept