Bodò, Gluhak und Karl bleiben der HSG erhalten

PERSONALUPDATE: Nachdem auf der Trainerbank Kontinuität herrscht, berichteten wir bereits darüber, dass es zur kommenden Saison einen größeren Umbruch geben wird. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass mit Viktor Bodò, Chris Gluhak und Tobias Karl drei ganz wichtige Eckpfeiler und Leistungsträger des Teams ihre Zusage gegeben haben und weiterhin für die HSG auflaufen.

Chris Gluhak wechselte zur Saison 2018/2019 von der TG Höchberg nach Tauberbischofsheim. Er überzeugte sofort mit seinen Leistungen und integrierte sich ohne Probleme in das Team und den gesamten Verein. Nach der vergangenen Landesligasaison mit dem verbundenen Aufstieg, machte er in der aktuellen Verbandsligasaison noch einmal einen Schritt nach vorne. Chris kommt vor allem über die Emotionen in das Spiel und sobald er sich in einen Rausch gespielt hat, hat er schon etliche Gegner zur Verzweiflung gebracht.

Viktor Bodò stieß zu Beginn der vergangenen Saison zum Team. Seine Qualitäten waren rückblickend das noch fehlende Puzzleteil im Team. Durch seine Dynamik und Wurfstärke trug er einen erheblichen Teil zur Meisterschaft in der vergangenen Saison bei. Nach einer Knieoperation Anfang der aktuellen Runde, ist er mittlerweile wieder komplett fit und zeigt wieder herausragende Leistungen auf dem Feld. Daneben ist er immer wieder für eine Showeinlage auf dem Feld gut, weshalb er sicherlich auch zu den Fanlieblingen gehört.

Mit Tobias „Pumi“ Karl ist der HSG ein echter Glücksgriff gelungen. Der 27-Jährige wechselte vor der aktuellen Saison vom MHV Schweinfurt an die Tauber und ist aus dem aktuellen Team nicht mehr wegzudenken. Sowohl im Mittelblock als auch im Angriff auf der Kreisposition steht er seinen Mann und hat im Team direkt durch Leistung überzeugt.

Coach Martin Keupp freut sich, die drei weiterhin im Team zu haben: „Mit Chris, Viktor und Pumi bleiben drei ganz wichtige Jungs bei uns. Chris hat sich in der aktuellen Saison noch einmal weiterentwickelt und ich hoffe, dass die Lernkurve bei ihm weiter nach oben zeigt. Bei Viktor darf man nie vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Auf ihm lastet vor allem im Angriff immer ein großer Druck, ich ziehe allerdings meinen Hut davor, wie er das immer wieder löst. Auch über die Zusage von Pumi freue ich mich sehr. Er hat sich direkt integriert in seinem ersten Jahr und überzeugt durch Leistung in Angriff und Abwehr und ist ein richtiger Mentalitätsspieler. Er gehört für mich sicherlich zu den stärksten Kreisläufern der Liga.“

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit euch Chris, Viktor und Pumi!