Dennis Orf verlässt aus privaten Gründen die HSG

Schweren Herzen müssen wir diese Woche unseren Kapitän Dennis Orf verabschieden. Dennis wird uns leider in der kommenden Saison nicht mehr zu Verfügung stehen. Ihn zieht es aus privaten Gründen in seine Heimat nach Rothenburg, da er sich mit seiner kleinen Familie dort ein Haus gekauft hat.

„Ich hätte sehr gerne in Tauberbischofsheim weitergespielt. Die Mannschaft, der Verein und das ganze Drumherum ist super und hat mir richtig gut gefallen. Leider bekomme ich durch den Umzug nach Rothenburg zeitliche Probleme und kann somit den Aufwand, für die HSG Handball zu spielen, nicht mehr auf mich nehmen. Ich hätte mir meinen Abschied aus Tauber auch anders vorgestellt. Ich konnte leider nur sechs Spiele im grün-weißen Trikot bestreiten – das tut schon weh.“
Thomas Keupp, sportlicher Leiter der HSG fügt an: „Das ist ein herber Verlust für uns. Sowohl in menschlicher, als auch in sportlicher Hinsicht! Wir haben auf Dennis große Stücke gesetzt. Wir wollten mit ihm als Kapitän unsere Ziele erreichen. Klar, kann ich aber auch seine Entscheidung verstehen. Er wäre an einem Trainingstag für Arbeit (Lehrer in Adelsheim) und den Handballsport vier Stunden auf der Strecke gewesen. Das ist im Amateursport einfach nicht machbar – zudem hat er eine kleine Familie, die viel Zeit einnimmt. Ich habe versucht mit Dennis alle Optionen zu besprechen, ihn doch noch irgendwie zu halten. Leider stand sein Entschluss fest. Ich wünsche Dennis auf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft – in allen Richtungen.“

Die HSG wünscht Dennis und seiner Familie nur das Beste und eine schöne Zeit in seiner neuen/alten Heimat Rothenburg. Wir hoffen sehr, dass man sich irgendwann wieder in der Grünewaldhalle sehen kann!

Machs gut Dennis!

Dennis Orf HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim