Tizian Hartmann tritt einen Schritt zurück

Tizian Hartmann tritt einen Schritt zurück und wechselt ins Perspektiv-Team der HSG

Unser Linkshänder und Eigengewächs Tizian wird aus beruflichen Gründen kürzer treten, dem Verein aber weiterhin erhalten bleiben.
Für Tizian ist es gleichzeitig ein Schritt in die Zukunft, in der er sich mehr um die berufliche Perspektive neben dem Handball kümmern möchte. ,,Ich habe mich im Kreise der 1. Männermannschaft total wohl gefühlt und dieser Schritt fällt mir auch nicht leicht. Ich habe mich nicht gegen den Handball, sondern für die berufliche Perspektive entschieden, bei dem der Handball eine kleinere Rolle in meinem Leben einnehmen wird”, so Tizian zu seiner Entscheidung.

Thomas Keupp, sportlicher Leiter der HSG fügt an: „Ich bin wahnsinnig traurig über den Verlust von Tizi in der 1. Männermannschaft, kann zugleich aber auch seine Entscheidung nachvollziehen. Für mich bzw. uns als Verein war wichtig, dass er weiterhin an Bord bleibt und unser neu gegründetes Perspektiv-Team mit seiner Erfahrung verstärken wird (hierzu bald mehr). Tizi zu kompensieren wird nicht einfach werden, da es keine Linkshänder wie Sand am Meer gibt.“

Die ganze HSG wünscht Tizian alles Gute für seine berufliche Zukunft und für die anstehenden Herausforderungen. Mit Sicherheit werden wir ihn in Notsituation auch wieder im Verbandsliga-Team sehen.

Tizian Hartmann tritt einen Schritt zurück