JSG Tauberfranken gewinnt in Hardheim 25:29

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die JSG Tauberfranken. Erstes Spiel, Auswärtsderby, schwierige Trainersuche – all dies schien die Kombination aus dem Taubertal anfangs nicht sonderlich zu irritieren. Man startete selbstbewusst und schwungvoll in die Partie und setzte die Heimmannschaft mit gelungenem Kombinationsspiel unter Druck.

Hardheim wehrte sich mit einer engagierten 6:0-Deckung und kämpfte verbissen, aber gelungene Aktionen sowohl über den Rückraum als auch über Außen und gut ausgespielte Konter sorgten für eine deutliche 18:13- Pausenführung. Zwar erzielte man auch in Halbzeit zwei den ersten Treffer um dann aber Konzentration und Spieldominanz zu verlieren. Folglich kamen die Erftäler  besser ins Spiel und verkürzten gegen nachlässige JSG-ler bis auf 19:20. Erst nach einer Auszeit besannen sich die Taubertäler wieder auf ihre Stärken, erhöhten das Tempo, gingen entschiedener in die 1:1-Situationen und bauten langsam aber sicher die Führung wieder bis zum Endstand von 25:29 aus.

Fazit :  gelungener Auftakt, aber wenn man halbwegs in der oberen Tabellenhälfte mitspielen möchte darf man sich Schwächephasen wie in Halbzeit zwei in Zukunft nicht erlauben.

Für die JSG spielten: Scheidler (Tor), Bachmann (1), Ballweg, Fischer, Block (4), Lippert (7), Mayer (2), Esser, Englert (10), Wamser (5)