Am vergangenen Samstag trafen die beiden Damenmannschaften der HSG Taubertal zuhause in Bad Mergentheim auf die HSG Kochertürn/Stein.
Die erste Mannschaft der HSG hatte sich für das erste Spiel der Saison, insbesondere das erste Spiel unter dem neuen Trainer Martin Klotz viel vorgenommen.
Von Beginn an zeigte sich den Zuschauern ein körperlich intensives und hart umkämpftes Spiel. Dennoch gelang es der Heimmannschaft in Führung zu gehen und diese über das gesamte Spiel zu halten.
Mit einer starken Abwehr und einem guten Rückhalt durch Torhüterin Sarah Kuhn hielt man die Gegner dauerhaft auf Abstand.
Zwar ließ man die Kochertürnerinnen kurz vor Schluss nochmal auf ein Tor herankommen, doch in der Endphase riss man sich zusammen und konterte die Gegner gnadenlos aus. Letztendlich zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 27:20 an und die 2 Punkte blieben verdienter Weise im Taubertal.
Sarah Kuhn (Tor), Anja Zöller (8), Dorothea Kemmer, Jasmina Jeremic (3), Melanie Kieser (6), Annegret Armbruster, Simone Eckert (3), Manuela Müller (1), Katharina Jendny, Mandy Harbich (6)
Im Vorspiel lieferte sich die Reserve der Taubertälerinnen ein eng umkämpftes Duell gegen die dritte Mannschaft aus Kochertürn, das die Gastgeberinnen mit 18:15 für sich entscheiden konnten.
Maren Roth (Tor), Anja Zöller (1), Ingrid Maftei (3), Sophia Walter, Wiebke Schnäbele (3), Adelina Taranu (1), Tabea Brettschneider, Luise Hiob, Katharina Brettschneider, Katharina Jendny (4), Dorothea Kemmer (1), Simone Weigand, Mandy Harbich (5)
Text: Simone Eckert