[hsgpi id=“4]

HSG Damen unterliegen Tabellenführer mit 23:26

Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche bei der TSB Horkheim, kam nun der Tabellenführer der Bezirksliga ins Taubertal. Die NSU Neckarsulm musste im bisherigen Saisonverlauf lediglich 2 Niederlagen einstecken. Im Lager der HSG konnte man aufgrund dessen eigentlich befreit aufspielen, was sich auch in der ersten Spielhälfte zeigte.

Erst in der 8. Minute gelang den Gästen der erste eigene Treffer zum 3:1. Durch einige Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft der Hausherinnen kamen die Neckarsulmerinnen nach einer Viertelstunde zum 6:6 Ausgleich und das Spiel schien seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Daraufhin nahm Trainer Johannes Bartel eine Auszeit und gab seinen Mädels neue Instruktionen, die sie gekonnt auf dem Feld umsetzten. Durch eine nun stabile Abwehr, schöne Kombinationen und einfache Treffer konnten sich die Gastgeberinnen nun über 9:6 und 13:6 bis zum 14:7 Halbzeitstand absetzen.

Nach der Pause erfolgte dann ein Bruch im Spiel der HSG Damen. Man fand keinen Weg mehr durch die nun deutlich besser agierende Abwehrformation der Gäste und wurde ein ums andere Mal zu technischen Fehlern gezwungen. Der komfortable Vorsprung schmolz dahin und nach 47 Minuten stand ein 18:18 auf der Anzeigetafel. Durch verfrühte und unnötige Abschlusse auf seiten der HSG lud man die NSU Damen immer wieder zu einfachen Kontertoren ein, die sie eiskalt nutzten. 10 Minuten vor Spielende betrug der Vorsprung erstmals 3 Tore für die Gäste. Die HSG versuchte sich zu wehren um wenigstens einen Punkt im Taubertal zu behalten, doch die Kräfte schwanden zusehends und man schaffte es nicht mehr sich auf mehr als ein Tor zu nähern. So ärgerte man sich nach Schlusspfiff über eine weitere unnötige Niederlage.

Für die HSG spielten und trafen. Maren Roth, Sarah Kuhn (beide Tor), Anja Zöller (3), Paula Wulff, Melanie Kieser, Luise Schneider, Simone Eckert (5), Claudia Schöninger (1), Manuela Müller (1), Vanessa Spörer, Nele Paul (1), Nika Engert (12/5)