Die Damen der HSG mussten sich heute gegen die SG Degmarn/Oedheim mit 26 zu 19 geschlagen geben. In einem sehr harten Spiel traf die junge und ersatzgeschwächte Mannschaft auf einen körperlich stark überlegenen Gegner. Dies zeichnete sich auch schon in der ersten Hälfte ab.

Zu Beginn des Spiels kam die HSG dennoch gut ins Spiel, sodass die ersten 17 Minuten mit einem Zwischenstand von 5:4 für die Heimmannschaft toremäßig noch sehr ausgeglichen waren. Ab der 18. Minute tat sich die HSG deutlich schwerer als zuvor und fiel bis zur Halbzeit auf einen Zwischenstand von 11:6 zurück.

Auch der Start in die zweite Halbzeit ließ die Damen der HSG die körperliche Überlegenheit erneut spüren, sodass die SG zunächst ihren Vorsprung auf 14:7 ausbauen konnten. Doch die HSG gab nicht auf und konnte mit neuem Schwung und drei Toren in Folge wieder näher an die SG aufschließen. Aber auch die letzten 20 Minuten waren von einem harten Kampf auf beiden Seiten gezeichnet, sodass die HSG mit einem 26:19 Endstand heute leider keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Die Härte des Spiels hinterließ deutliche Spuren: Wir wünschen den Verletzten Anja Zöller und Isabel Menrath und auch Laura Fürst gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für die HSG spielten: Sarah Kuhn, Anna Rieger (beide Tor), Anja Zöller (2), Melanie Kieser (1/1), Isabel Menrath (7), Nora Merz (2), Simone Eckert (4), Manuela Müller, Anna-Lena Roth (1), Aline Kinzie (2).