Nach der Winterpause starteten die Handballdamen der HSG Tauberbischofsheim/Dittigheim erfolgreich in die Rückrunde. Man wollte an die starke Leistung des letzten Spiels anknüpfen und gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Hardthausen zwei Punkte holen.

Das Spiel verlief auf Augenhöhe und keine der Mannschaften konnte sich einen klaren Vorsprung erarbeiten. Die HSG ging in Führung (5:4 / 7:6 / 9:8) und Hardthausen glich aus. Dieser rote Faden zog sich durch die komplette erste Halbzeit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lagen die Gastgeberinnen zum zweiten Mal mit zwei Toren in Führung und es ging bei einem Stand von 11:9 in die Kabinen.

(mehr Bilder siehe Fotoalben)

Nach der Halbzeitpause fanden die HSG Damen besser ins Spiel und erzielten dank einer starken Defensive eine 15:11 Führung. Jedoch folgten nun viele Fehler im Spielaufbau, wodurch man den Vorsprung nicht halten konnte und die Gegner in der 46. Minute erstmals in Führung gingen. Noch in der gleichen Minute fiel der Ausgleich und es wurde erneut eine zwei Tore Führung erzielt. Bis zum Ende des Spiels bewahrten die Damen aus dem Taubertal einen kühlen Kopf und konnten die Partie mit 21:19 für sich entscheiden.

Für die HSG spielten:

Sarah Kuhn, Nika Engert (beide Tor), Aline Kinzie, Sophia Fürst, Melanie Kieser 6, Isabel Menrath 3, Lena Ruppert, Nora Merz 9, Simone Eckert, Kathleen Vath 1/1, Manuela Müller, Anna-Lena Roth 2.