Gegen Schlusslicht TSV Germania Malsch ist ein Erfolg Pflicht

HSG Dittigheim/ TBB heiß auf ersten Heimsieg

Seit dem Auftaktsieg am ersten Spieltag warten die Handballherren der HSG Dittigheim/ TBB auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Alle vier seither ausgetragenen Partien gingen verloren, zwei davon denkbar knapp mit einem Tor Differenz. Diesen Negativlauf gilt es an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Bischemer Grünewaldhalle zu durchbrechen. Die Aussichten dazu stehen nicht schlecht, kommt doch mit den Gästen aus Malsch das noch pluspunktlose Tabellenschlusslicht an die Tauber.

Aufgrund einer ganzen Reihe von Abgängen in der letztjährigen Coronapause musste Malsch zu dieser Runde ein ganz neues Team mit vielen jungen Kräften aufbauen. Die Germanen zahlen daher bislang ordentlich Lehrgeld – als einzige Mannschaft verlor man bisher alle Spiele, die letzten beiden sogar jeweils mit über 40 Gegentoren. Ihr Heimspiel gegen die HSG hatten sie mit fünf Toren verloren, insofern treten sie als Außenseiter beim Tabellennachbarn an.

Wegen des in der Vorwoche ausgefallenen Spiels in Großsachsen, welches aufgrund mehrerer Coronafälle bei der TSG ausfallen musste, hat die HSG nun vier Wochen Spielpause gehabt. Das ist einerseits gut, um Blessuren auszukurieren und den einen oder anderen Trainingsschwerpunkt zu setzen, auf der anderen Seite verliert das Team natürlich auch den Rhythmus. Das Trainergespann um Martin Keupp hofft allerdings, dass ihr Team, welches voraussichtlich in Bestbesetzung antreten kann, gut aus dieser Pause kommt und den dringend notwendigen Heimsieg einfahren kann.

Der TV Mosbach, in der Tabelle unmittelbar vor der HSG platziert, spielt an diesem Wochenende gegen Tabellenführer TSV Wieblingen. Verlieren die Mosbacher zuhause, würde das Keupp-Team mit einem eigenem Erfolg punktemäßig aufschließen und dank des besseren Torverhältnis den vorletzten Tabellenplatz an Mosbach abgeben, was sicherlich eine zusätzliche Motivation für die Taubertäler bedeutet.

Die HSG Dittigheim/ TBB weist noch einmal darauf hin, dass – zumindest zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Vorschau – für einen Besuch dieser Partie die „2Gplus“-Regelung gilt, das heißt, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt erhalten, diese aber zusätzlich einen aktuellen negativen Coronatest vorweisen müssen. Dies könnte sich jedoch durch politische Entscheidungen in der zweiten Wochenhälfte noch ändern.

Bericht: Mike Kinzie

Gegen Schlusslicht TSV Germania Malsch ist ein Erfolg Pflicht