Männer 2 mit bitterer Niederlage bei Schozach/Bottwartal 3

In einem bis zum Ende spannenden Spiel kassierte die HSG 2 eine bittere Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Schozach/Bottwartal. Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Obrigheim 2 fehlte es auch ein bisschen an Glück, um das Spiel am Ende doch noch für sich zu entscheiden.

Die Jungs der HSG reisten als Underdog an. Schozach/Bottwartal stand mit 8:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze, doch startete die HSG stark und konnten die ersten 4 Minuten mit 1:3 für sich entscheiden. Allerdings schlug Schozach/Bottwartal sofort zurück und konnte mit 4:3 in Führung gehen. Diese gelang es ihnen auch um 2 Tore zu erweitern. In den nächsten Minuten schaffte es die HSG nicht heranzukommen. Erst in der 25. Minute gelang es erneut auszugleichen und am Ende sogar mit einer 16:17 Führung in Halbzeit zu gehen. In dieser Phase machte sich das Comeback von Felix Bloser bemerkbar, der nach einer Schulterverletzung endlich wieder zurück auf der Platte stand und die Abwehr mit seinem unglaublichen Tempospiel buchstäblich überrannte.

Die Jungs starteten wieder sehr stark in die 2. Halbzeit und konnten ihre Führung von 16:17 auf 16:20 aufbauen. So war der Trainier von Schozach/Bottwartal gezwungen, bereits nach 3 Minuten eine Auszeit zu nehmen. Schozach/Bottwartal kam daraufhin angestachelt und motiviert zurück und konnte einen 5-Tore-Lauf erzielen, wodurch sie mit 21:20 in Führung gingen. Die Jungs zeigten allerdings eine enorme kämpferische Leistung, wodurch sie immer wieder mit ein oder zwei Toren in Führung gingen. Allerdings verließ sie in den letzten 10 Minuten das Glück im Abschluss. Die Chancen waren da, aber die letzte Konsequenz fehlte und so konnte Schozach 2 Minuten vor Schluss durch einen wiederholten 7-Meter eine 2-Tore-Führung erlangen. Es wurde nochmal alles probiert, man kam wieder auf 1 Tor heran, allerdings spielte Schozach das Spiel gekonnt herunter und so trat man am Ende mit einer 28:26 Niederlage wieder den Heimweg an.

Jetzt heißt es die Blessuren auszukurieren, die Fehler zu analysieren und sich perfekt für den nächsten Gegner am nächsten Wochenende einzustellen. Am Samstag kommt die SG Degmarn-Oedheim 2 in die Grünewaldhalle. Die HSG 2 wird wieder alles daransetzen, die Punkte diesmal im Taubertal zu behalten.

Für die HSG spielten: Klotz, Ziegler (beide Tor), König (3), Böhlecke (2), Schäfer (4), Wulf (1), Englert, Hintzsche (1), Knehr (2), Bloser (7), Hilpert (3), Block (2), Esser (1)