HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim – TV Mosbach 22:22

Trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle erwischten die Hausherren einen guten Start. Die Zuschauer merkten schnell, dass die „Grün-Weißen“ die 24:34-Pleite gegen Hemsbach schnell vergessen machen wollten. So setzten die HSG die ambitionierten Gäste früh unter Druck und ging so bis zur dritten Minute mit 2:0 in Front. Trotz der über weite Strecken guten Mannschaftsleistung der heimischen „Spielgemeinschaft“ gelang es jedoch nicht, sich weiter vom Gegner abzusetzen. Im Gegenteil: In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nutzte der TV nach einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen Thomas Keupp gekonnt die zahlenmäßige Überlegenheit und drehte die Partie auf 8:11.

Nach dem Seitenwechsel hatten die „Grün-Weißen“ zunächst besonders in der Offensive immer wieder Probleme und bekamen den Gegner defensiv nicht wirklich unter Kontrolle. Die Gäste enteilten den Taubertälern stets um vier bzw. fünf Treffer und gaben sich bis zur Schlussviertelstunde keinerlei Blöße. Nun wurde die Partie jedoch rasant: Nachdem ein Mosbacher Spieler mit einer roten Karte vom Feld gestellt wurde, musste auch nur eine Minute später HSG-Außenakteur Niklas Küpper nach seiner dritten Zeitstrafe auf die Tribüne. Die Hausherren ließen in der Folge defensiv nur noch wenig zu und kamen währenddessen Tor um Tor an den schwälchenden Gast heran, bis Tizian Hartmann 90 Sekunden vor dem Ende zum 22:22-Ausgleich traf. Nachdem Mosbach im Gegenzug die Chance auf den Siegtreffer vergab, kamen die Kreisstädter noch zu einem Versuch, der jedoch durch ein Foul der Gäste unterbunden wurde. Den direkten Freiwurf nutzten die „Grün-Weißen“ nicht, sodass es letztlich bei der Punkteteilung blieb.

Dittigheim/Tauberbischofsheim: Biesinger, Gluhak (beide Tor), Brezina (6/davon 2 Strafwürfe), Küpper (4/2), Hartmann (4), T. Keupp (4), Engert (2), M. Keupp (1), Ehler, Suihkonen, Mayer.

Bericht: Nils Villmann